Alle Storys
Folgen
Keine Story von Europ Assistance Services GmbH mehr verpassen.

Europ Assistance Services GmbH

Europ Assistance und Global Hail Network starten strategische Kooperation
Bündelung der Kernkompetenzen Organisation, Logistik und fachgerechte handwerkliche Arbeit im Bereich Hagelschadenbeseitigung

München (ots)

16. April 2008: Europ Assistance Services GmbH und
Global Hail Network Deutschland GmbH haben einen langfristigen 
Kooperationsvertrag unterzeichnet, durch den beide Partner neue Wege 
im Hagelschadenmanagement beschreiten. Den Geschäftspartnern aus den 
Bereichen Versicherung, Leasing und Flotten bieten sich dadurch neue,
attraktive Möglichkeiten zur Steuerung von Hagelschäden und damit 
auch ein einzigartiges Differenzierungsmerkmal.
Kerninhalt der Kooperation ist die effiziente Abwicklung von 
Hagelschädenreparaturen nach einheitlichen Standards im gesamten 
Werkstattnetz der Europ Assistance.
Die Logistik- und Kapazitätsplanung bei Massenschäden sowie eine 
europaweite Verfügbarkeit von Hagelexperten wird durch die Global 
Hail Network Deutschland GmbH sichergestellt. Zugleich wird eine 
5-jährige Garantie auf ausgeführte Arbeiten gewährt.
Um stets eine hochwertige Qualität der Hagelreparaturen 
sicherzustellen, werden ausschließlich Spezialwerkzeuge und sanfte 
Reparaturmethoden verwendet. Darüber hinaus verfügt Global Hail 
Network Deutschland GmbH über die nötige Erfahrung auch schwere 
Schäden an seltenen Fahrzeugen mit speziellen Lackstrukturen 
durchzuführen.
Die Steuerung der Hagelschäden in die an das Netzwerk 
angeschlossenen Werkstätten erfolgt durch die Europ Assistance, die 
für mehrere Versicherer, unter anderem für die Konzernunternehmen der
AMB Generali Holding AG, bereits heute im Schadenmanagement aktiv 
ist.
Die angeschlossenen Werkstätten profitieren dabei u.a. von einem 
einheitlichen und von allen Versicherern anerkannten 
Kalkulationssystem, einer klaren und nachvollziehbaren 
Schadenaufnahme und einer Rabattierung nach Marktstandard.
Für Bernhard Eberle, Leiter Schadenmanagement und stellv. 
Geschäftsführer der Europ Assistance Services GmbH, stellt die 
Kooperation eine typische "All Gain Situation" dar: "Durch diese 
Kooperation werden wir für alle Beteiligten im Kfz-Schadenmanagement 
Mehrwerte generieren sowie Vorteile für unsere Kunden und für unser 
Netzwerk von Partnerwerkstätten schaffen".
Über die Europ Assistance Gruppe
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder 
des Assistance-Konzepts. Sie bietet ihre Services weltweit an, um 
ihren Privat- und Firmenkunden die entsprechenden Lösungen zu deren 
außergewöhnlichen und alltäglichen Herausforderungen zu liefern - 24 
Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Seit 2004 hat die Europ 
Assistance Gruppe ihre Servicepalette um Gesundheit- und Familie & 
Home Assistance erweitert und gleichzeitig das Wachstum der beiden 
traditionellen Bereiche Reise- und Automotive gesteigert.Europ 
Assistance (konsolidierter Umsatz 2006: EUR 891,0 Mio) ist ein
100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder
mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 5.000 Mitarbeitern und 71 
Gesellschaften in 31 Ländern vertreten: 2006 beantwortete die Europ 
Assistance Gruppe 63 Millionen Anrufe und hat 14,1 Millionen Einsätze
weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend 
aus medizinischem Personal (Vertrauensärzten und Begleitärzten) und 
402.000 Partnern, wird von 3.500 Einsatzbetreuern in 34 
Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.

Pressekontakt:

Europ Assistance Versicherungs-AG
Frank Donner
Infanteriestraße 11
80797 München
Tel.: 089 - 559 87 164
Fax: 089 - 559 87 199
E-Mail: frank.donner@europ-assistance.de

Original-Content von: Europ Assistance Services GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Europ Assistance Services GmbH
Weitere Storys: Europ Assistance Services GmbH