Kärcher spendet erneut 20.000 Schutzmasken für die Region
Kärcher spendet erneut 20.000 medizinische Schutzmasken an 19 lokale Pflegeeinrichtungen und Tafeln im Umkreis seiner Standorte in Winnenden, Schwäbisch Hall und Illingen.
Kärcher spendet erneut 20.000 medizinische Schutzmasken an 19 lokale Pflegeeinrichtungen und Tafeln im Umkreis seiner Standorte in Winnenden, Schwäbisch Hall und Illingen.
Nachdem einige Pflegeeinrichtungen in der Region nach der ersten Spende im April erneut Schutzmasken bei Kärcher angefragt hatten, wurden neben Empfängern der letzten Spendenrunde weitere regionale Einrichtungen nach einem möglichen Bedarf abgefragt. Insgesamt wurden anschließend 20.000 Masken an 19 Einrichtungen verteilt. Darunter waren neben Pflegeeinrichtungen und Sozialstationen die Tafeln in Waiblingen, Winnenden, Schorndorf und Welzheim. Die Masken stammen aus den eigenen Beständen des Reinigungsspezialisten und werden - wie schon bei der letzten Spendenaktion - direkt von Kärcher ausgeliefert.
Anfang April stellte das Familienunternehmen im Umkreis seiner Standorte in Winnenden und Obersontheim bereits umfangreiche Materialien zum Schutz gegen das Coronavirus zur Verfügung: Insgesamt 23.000 Mund-Nase-Schutzmasken, 2.300 Überziehschuhe, 3.250 Kopfhauben, 7.000 Einmalhandschuhe und 800 Liter Hand-Desinfektionsmittel wurden an mehr als 50 Rettungsdienste, Alten- und Pflegeeinrichtungen und Tafeln verteilt.
Freundliche Grüße Isabelle Kabisch Corporate Communications
Alfred Kärcher SE & Co. KG Alfred-Kärcher-Str. 28-40
71364 Winnenden (Germany)
Phone: +49 7195 14-5262
isabelle.kabisch@de.kaercher.com
Weiteres Material zum Download Bild: Uebergabe Tafel Waiblingen.jpg Dokument: PM_Kärcher_Spende Schutzmasken.docx