EANS-News: Thomas Schmitt erreicht mit ITIL® Master höchste Qualifizierungsstufe im IT Service Management
-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen Utl.: USU Consulting mit breiter ITIL®-Expertise Möglingen (euro adhoc) - Sursee/CH, Möglingen/D, 7. November 2012 Derzeit gibt es weltweit nur 32 Experten, die den höchsten Zertifizierungslevel im IT Service Management, den ITIL® Master, erreicht haben. Einer von ihnen ist seit kurzem Thomas Schmitt. Der Geschäftsführer der Management-Beratung USU Consulting GmbH verfügt über jahrelanges breites Erfahrungswissen bei der Umsetzung von ITIL®-Prozessen in Theorie und Praxis. Die Umsetzung komplexer Kundenprojekte, beispielsweise beim Baustoffkonzern Holcim Ltd. oder dem bekannten Messerhersteller Víctorinox AG, bildete auch die Basis für das Erreichen des höchsten Levels. Denn eine mindestens 5-jährige Praxis-Erfahrung in der Führung von IT Servicemanagement-Systemen ist Voraussetzung für die internationale ITIL®-v3-Master-Qualifikation. Diese wird von der APM Group Ltd., der offiziellen Akkreditierungs-, Zertifizierungs- und Qualifizierungsstelle für ITIL®-Ausbildungen vergeben. Unternehmen profitieren bei der Realisierung vielfältiger Service Management-Prozesse vom Einsatz eines ITIL® Masters durch eine deutlich schnellere Projektlaufzeit, qualitätsgesicherte Ergebnisse und ein minimiertes Risiko. Thomas Schmitt hat über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung, Strategie-Entwicklung und Projektleitung sowie im Coaching und Business Development. Seine Schwerpunkte liegen in der IT- und Servicemanagement-Beratung, wo er sein Know-how bei der Einführung von Servicemanagement-Gesamtlösungen, Compliance Management (nach ISO/IEC 20'000) und Erfahrungen aus internationalen Unternehmen einbringt. Thomas Schmitt ist Autor des Buchs "Roadmap ISO/IEC 20000" und Gastdozent an der Hochschule Luzern. Er ist außerdem Mitglied der Expertengruppe ISO 20000 der SECO-SAS sowie der SwissICT. Der "ITIL® MASTER in IT Service Management" ist der höchstmögliche Ausbildungsgrad. Mit dieser Qualifizierung weisen Experten die Fähigkeit nach, Konzepte aus ITIL® v3 in unterschiedlichen Unternehmenssituationen aktiv anwenden und umsetzen zu können. Entscheidend ist demnach die persönliche Praxis-Expertise, die sich in vielfältigen Projekten über alle Phasen des ITIL® Lifecycles bewährt hat. Diese ist der Erfolgsgarant - das "Bücherwissen" der rein theoretischen Ausbildung vom ITIL® Foundation Level über die Intermediate Kurse bis zum ITIL®-Experten wird als Grundlage vorausgesetzt. Thomas Schmitt vereint mit seinem Methodenwissen und seiner langjährigen Projekterfahrung diese beiden Fähigkeiten. Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usuconsulting.com abrufbar. USU Software AG Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT-und Knowledge Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die Tochtergesellschaften Aspera GmbH, LeuTek GmbH, OMEGA Software GmbH sowie USU Consulting GmbH zu der im Prime Standard der Deutschen Börse sowie im GEX notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28. Mit der Produktlinie Valuemation® bietet USU heute aus einer Hand ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio für wissensbasiertes Service Management an. Die modular aufgebaute Suite unterstützt den Industriestandard ITIL® umfassend. Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation - ob als Recherche- und Navigationssystem oder eingebunden in ein Wissensportal. Call und Service Center beantworten damit pro Jahr über 25 Millionen individuelle Anfragen. Mit der kundenspezifische Entwicklung und Pflege komplexer Applikationen formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Weitere breit etablierte Kernkompetenzen sind die Prozess- und Systemintegration sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen. Weitere Informationen: www.usu-software.de Rückfragehinweis: Gerick Thomas Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen: USU Software AG Spitalhof D-71696 Möglingen Telefon: +49 (0)7141 4867 0 FAX: +49 (0)7141 4867 20 Email: investor@usu-software.de WWW: http://www.usu-software.de Branche: Software ISIN: DE000A0BVU28 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch
Original-Content von: USU Software AG, übermittelt durch news aktuell