Werder Bremen-Presseservice: Werder Bremen stellt die neue Trikot-Kollektion für die neue Saison vor.
Bremen (ots)
Clemens Fritz konnte es nicht bis 11.30 Uhr erwarten. Er ließ sich direkt nach Ankunft im Weser-Stadion noch vor der ersten Trainingseinheit das neue Trikot zeigen. Die erste Reaktion sagte alles. Mit einem zufriedenem Lächeln sagte er: "Na das passt doch. Diese Schlichtheit gefällt mir richtig gut. Wenn es beflockt ist, wirkt es sicher noch edler." Zufrieden und in Vorfreude auf den ersten Einsatz in der neuen Arbeitskleidung eilte er zum Laktattest.
Zwei Stunden später durfte das neue Trikot auch von der breiten Öffentlichkeit bestaunt werden. Gemeinsam mit Ulrich Jordan, Vorstandsmitglied von Werders neuem Hauptsponsor Citibank, enthüllten Cheftrainer Thomas Schaaf und Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs ein Megabanner neben dem Werder-Glasturm am Weser-Stadion. Ein Raunen ging durch den Pulk der Schaulustigen. "Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden eine klare, einfache Variante anzubieten. Dieses Trikot ist wieder ein Schritt hin zur Tradition, obwohl wir auch in diesem Jahr auf die Orange-Farbtupfer nicht verzichtet haben", so Allofs, der anfügte: "Gut kam bei den Spielern auch die neue Kragenlösung an. Ein V-Form, die sich gut tragen lässt." Thomas Schaaf schloss sich den Lobeshymnen an: "Es gefällt mir, jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass wir auch gut darin spielen." Hauptsponsorvertreter Jordan war sich indessen ganz sicher, dass das Trikot sehr gut sowohl zum Schriftzug der Citibank, als auch zu den Spielern passen wird.
Für Aufsehen sorgte auch das neue Eventtrikot der Werderaner, das genau wie die Trainingskleidung in diesem Jahr in der modischen Farbe army (olivegrün) gehalten ist, sowie die gewohnt farbenfrohen Trikots der Torhüter. Die neuen Trikots wird es ab dem 09.Juli im Fanshop und im Sportfachhandel zu kaufen geben. Die Trainings- und Freizeitkollektion von KAPPA so wie viele weitere neue Fanartikel gibt es ab sofort in den bekannten Fanshops und Sportläden sowie im Internet unter www.werder-fanshop.de.
HINWEIS AN DIE REDAKTIONEN: Zwei Bilder von der Präsentation des neuen Trikots stehen ab sofort im Downloadbereich/Bildarchiv im Medienservice von Werder.de (http://www.werder.de/medienservice/pressemappe_login.php) zum Herunterladen zur Verfügung.
Die Neuheiten der Kollektion:
Basis für das Design der neuen Trikots ist die Schnittführung der 7. Entwicklungsstufe des "Kool Kombat", das erstmalig im Jahr 2000 mit dem Slogan "Stop Stopping" auf dem Spielfeld eingesetzt wurde. Dahinter steckte die Idee, dass die Spieler nicht so leicht vom Gegenspieler am Trikot festgehalten werden können, bzw. ein Zupfen am Trikot leichter vom Schiedsrichter zu erkennen ist.
Unverkennbare Merkmale aller neuen Werder-Trikots sind die v-Kragenform und die v-förmig verlaufenden Mesheinsätze an den Seitennähten, die dem Träger noch mehr Dynamik verleihen. Ein weiteres Kennzeichen sind extra abgesetzte Nähte (so genannte Pipings) in Kontrastfarbe an den Ärmel- und Seiteneinsätzen sowie die in Kontrastfarbe abgesetzten Bündchen in Double-Layer Optik. Die großen KAPPA Logos auf den Ärmeln, die erstmalig in der Saison 2006/2007 zum Einsatz kamen, zieren auch in der kommenden Saison die Schultern der Spieler. Aufgrund der besseren Sichtbarkeit wurden im Vergleich zur letzten Saison die Logos horizontal gespiegelt, d.h. auf der linken Schulter zeigt das Logo nach vorne, während es auf der rechten Schulter nach hinten zeigt. Ein Novum für die nächste Saison ist, dass alle Originaltrikots mit einem Werder Bremen Hologramm auf der Vorderseite rechts unten versehen sind.
Heimoutfit 2007/2008:
Bei der Verteilung der Farben für das Homeoutfit wurde auf die klassischen Werder Farben grün und weiß mit der Akzentfarbe orange zurückgegriffen. Das Heimtrikot ist bis auf den weißen Kragen, die weißen Mesheinsätze an beiden Seiten sowie die weißen KAPPA Logos auf den Ärmeln komplett in grün gehalten. Dazu stechen die orangefarbenen Pipings und Ärmelabschlüsse besonders hervor. Zu dem Heimtrikot wird eine weiße Shorts kombiniert, auf der die s-förmig verlaufenden, orangefarbenen Seitennähte, die Bündchen in orange sowie die seitlichen Mesheinsätze in grün auffallen. Als Ausweich-Shorts steht noch eine orangefarbene Variante mit grünen Mesheinsätzen und weißen Pipings zur Verfügung. Komplettiert wird das Outfit mit einem weißen Stutzen, wobei sich ein grüner Streifen von den Seiten v-förmig bis zum Spann zieht und die Werder-Raute sowie das orangefarbene Kappa Logo umschließt. Die Borde ist in grün abgesetzt.
Auswärtsoutfit 2007/2008:
Beim Auswärtstrikot wurde das Design des Heimtrikots der Saison 2006/2007 in die neue Schnittform übernommen. Es wird mit einer grünen Shorts mit orangefarbenen Pipings und Kappa Logos sowie mit komplett grünen Stutzen kombiniert.
Eventoutfit 2007/2008:
Für die Kombination aus den Trendfarben army und lemon beim neuen Eventoutfit waren starke Einflüsse aus dem Modebereich verantwortlich, die nun auf das Spielfeld übertragen werden. Die Hauptfarbe des Trikots, der Shorts und der Stutzen ist army (dunkler oliveton), wobei der Kragen, die Mesheinsätze beim Trikot und bei der Shorts in lemon abgesetzt sind. Besonderer Eyecatcher sind die silbernen Pipings und Kappa Logos auf dem Trikot und der Shorts. Dazu werden olivefarbene Stutzen getragen, wobei sich wie beim Homeoutfit ein Streifen in lemon von den Seiten v-förmig bis zum Spann zieht und die Werder-Raute sowie das lemonfarbene Kappa Logo umschließt. Die Borde ist in ebenfalls in lemon abgesetzt.
Torwartoutfit 2007/2008:
Zu den beiden Spieloutfits gibt es vier Torwarttrikots in identischer Schnittführung zu den Spielertrikots in den Farben gelb, sky (heller Blauton), dark violet (dunkles violett) und freaky pink. Alle 4 Torwarttrikots zeichnen sich durch einen schwarzen Kragen und durch schwarze Mesheinsätze an den Seiten aus und werden mit einer schwarzen Short und schwarzen Stutzen kombiniert.
Trainings- und Freizeitbekleidung:
Zu den neuen Spieleroutfits spendiert KAPPA eine komplett neue Trainings- und Freizeitkollektion für Spieler und Trainerstab, die durch die drei Hauptfarben army, lemon, schwarz und chili (Trainerstab) bestechen. Für Thomas Schaaf wird es eine eigene, kleine Coachlinie geben, die auch im Fanshop zu Saisonbeginn zu kaufen sein wird.
KAPPA und Fußball:
KAPPA rüstet in Deutschland neben Werder Bremen auch seit der Saison 2003/2004 den Pfälzer Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern und seit der Saison 2006/2007 auch den TSV 1860 München aus. International kicken u.a. Betis Sevilla, Sampdoria Genua, Feyenoord Rotterdam, FC Kopenhagen und Partizan Belgrad sowie die Nationalmannschaften aus Wales und Slowenien in den körperbetonten Dresses.
Hintergrundinformationen KAPPA:
Die Sportmodemarke KAPPA wurde im Jahr 1967 in Italien gegründet. Das weltweit bekannte Firmen-Logo entstand bei Aufnahmen, als zwei Models auf einem Sportgelände, Rücken an Rücken sitzend, fotografiert wurden. Heute steht dieses Logo symbolisch für die gegenseitige Fairness und Anerkennung im Sport sowie bei den alltäglichen Herausforderungen. Als weltweit agierende Sportmodemarke setzt sich KAPPA für diese positive Grundhaltung ein, die mit dem Slogan "bleib sportlich" bzw. "be a good sport" kommuniziert wird.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell