Werder Bremen-Presseservice: Fragezeichen hinter Diego, Borowski und Baumann
Bremen (ots)
Am Donnerstagmorgen begrüßte Cheftrainer Thomas Schaaf die Werder-Profis zum ersten Mannschaftstraining nach der Rückkehr aus Rom. Während der Großteil der Spieler draußen mit dem Ball arbeitete, beschränkten sich Tim Borowski und Diego auf eine Regenerationseinheit im Sporthep. Die beiden Mittelfeldakteure haben vom Champions-League-Auftritt in Italien Blessuren davon getragen. "Tim hat Kniebeschwerden und Diegos Leiste macht Probleme", klärte der Cheftrainer über die Beeinträchtigungen seiner Spieler auf. Ob sie bis Samstag wieder fit werden, steht noch nicht fest. Schaaf bat um Geduld: "Hinter ihnen steht noch ein Fragezeichen. Wir müssen abwarten und sehen, wie es morgen bei den beiden läuft."
Gleiches gilt auch für Frank Baumann, der sich im Lazio-Spiel die Nase gebrochen hatte. Ob den Kapitän die extra angefertigte Schutzmaske beim Fußballspielen hindert, wird sich am Freitag beim Abschlusstraining herausstellen. "Es ist ja eine ganz neue Maske, da wir immer auf dem technisch neuesten Stand sein wollen", klärte Schaaf über den Nasenprotektor auf.
Christian Vander wird hingegen defintiv fehlen. Der Torhüter ist umgeknickt und fällt eine Woche aus. Für ihn rückt Nico Pellatz in den Kader.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell