Werder Bremen-Presseservice: UEFA-Cup: Werder in der Zwischenrunde gegen SC Braga
Bremen (ots)
Werder Bremen trifft in der Runde der letzten 32 Teams auf SC Braga. Das ergab die Auslosung am Freitag, 21.12.2007, im schweizerischen Nyon. Das Hinspiel findet entweder am Mittwoch, 13.02.2007, oder Donnerstag, 14.02.2007, im Bremer Weser-Stadion statt. Das Rückspiel in Portugal folgt am Donnerstag, 21.02.2008.
In einem möglichen Achtelfinale träfe Werder auf den Gewinner aus der Partie Glasgow Rangers gegen Panathinaikos Athen.
Doch zunächst müssen die Grün-Weißen gegen die Portugiesen bestehen. Das Team von Trainer Manuel Machado war in dieser Saison des UEFA-Cups bereits Gruppengegner von Bayern München. Im heimischen Municipal-Stadion in Braga schafften sie ein 1:1-Unentschieden gegen den Bundesligisten. In der bwin-Liga belegen die Portugiesen derzeit den sechsten Tabellenplatz. Im nationalen Pokal erreichte Braga kürzlich durch einen 3:2-Erfolg über Camacha die nächste Runde.
Reaktionen auf die Auslosung:
Thomas Schaaf:
"Gegen den SC Braga wird es eine sehr interessante Partie. Schon in der Gruppenphase haben sie gegen den FC Bayern gezeigt, welch unangenehmer Gegner sie sein können, damals haben sich die Bayern sehr schwer getan. Das sollte uns Warnung genug sein. In Braga erwartet uns durch den großen Felsen, der ins Stadion ragt, eine ganz besondere Atmosphäre. Ich kenne die Arena durch meinen Besuch bei der U 21-Europameisterschaft vor einem Jahr.
Sollte uns die sportliche Qualifikation gelingen, warten erneut schwere, aber auch attraktive Gegner. Aber jetzt konzentrieren wir uns auf die Runde gegen Braga."
Klaus Allofs:
"Das ist ein schwieriges Los, aber für unsere Mannschaft durchaus machbar. Wir blicken auf eine sehr interessante Begegnung, weil wir gegen diese Mannschaft noch nicht gespielt haben. Bayern hat gegen Braga gespielt und deswegen können auch die Zuschauer einordnen, dass Braga ein attraktiver und schwieriger Gegner ist. Wenn wir weiterkommen sollten, dann erwartet uns ein hoch interessantes Spiel, ganz egal ob gegen die Rangers oder Athen. Ich bin zufrieden auch unter dem Aspekt, dass wir erst ein Auswärtsspiel haben."
Jürgen L. Born:
"Ein gutes Los. Damit haben wir die Möglichkeit, uns in der Länderwertung von Portugal abzusetzen. Denn es gibt gleich zwei direkte Duelle zwischen deutschen und portugisischen Teams. Wir werden unseren Gegner aber nicht unterschätzen - portugisische Mannschaften sind stark. Schließlich sind noch drei von ihnen im Wettbewerb vertreten."
Mit Diego und Almeida haben wir zwei Spieler, die sich in der Liga auskennen. Sie können vielleicht wertvolle Tipps geben.
Frank Baumann:
"Braga ist durchaus schlagbar. Wir müssen zu Hause ein gutes Ergebnis vorlegen, um im Rückspiel alles klar machen zu können. Ich habe ihr Spiel gegen Bayern München (1:1) verfolgt, sie sind ein technisch gutes Team. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir in die nächste Runde einziehen werden."
Jurica Vranjes:
"Wir können mit der Auslosung zufrieden sein. Es hätte uns auch ein schwierigerer Gegner zugelost werden können. Braga sollten wir packen. Ich beobachte regelmäßig die portugiesischen Mannschaften, sie wollen mit spielerischer Qualität überzeugen. Solche Teams liegen uns."
Martin Harnik:
Ich freue mich auf das Spiel. Roland Linz ist dort Stürmer und mein Teamkollege in der österreichischen Nationalmannschaft. Es wird nicht einfach, aber die Aufgabe ist durchaus lösbar.
Kevin Schindler:
"Wir gehen als Favorit in die Partie, werden die technisch versierten Portugiesen aber sicher nicht unterschätzen. Ich freue mich auf die Begegnung."
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell