Werder Bremen-Presseservice: 8500 Euro Spenden dank den Citibank "Men of the Match"
Bremen (ots)
Im Laufe der aktuellen Bundesliga-Saison sind bei der von Werders Hauptsponsor Citibank initiierten und geförderten Aktion "Man of the Match" 8500 Euro an Preisgeld zusammengekommen und von den jeweiligen Gewinnern für verschiedene gemeinnützige Einrichtungen, Vereine, Organisationen und Hilfsprojekte gespendet worden.
Nach jedem Heimspiel wählten die akkreditierten Medienvertreter den besten Werder-Profi auf dem Platz. Dabei wurden allein elf verschiedene Werder-Profis in den bisherigen Heimspielen geehrt, wobei Mittelfeldspieler Diego aktuell mit vier "Man of the Match"-Auszeichnungen der emsigste "Titel-Hamster" ist.
Mit dem Geld konnte bisher dem Fan-Projekt Bremen e.V., der Beluga School for Life gGmbH, der Deutschen Muskelschwund-Hilfe e.V., der Per Mertesacker Stiftung, der Deutschen Olympischen Gesellschaft - Landesgruppe Bremen, dem Klinikum Bremen-Mitte - Prof.-Hess Kinderklinik, dem Kinderhospiz Löwenherz e.V. in Syke, dem Martins Club Bremen e.V., Ein Zuhause für Kinder e.V. und der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS geholfen werden.
Auch nach dem letzten Heimspiel am Samstag, 10.05.2008, gegen Hannover 96 wird es wieder einen Citibank "Man of the Match" geben. Doch ebenso die wählenden Medienvertreter können als Dankeschön der Citibank einige Preise abräumen. Dafür werden alle über die Saison gesammelten gültigen Stimmzettel in einen großen Pott geworfen und die Gewinner gezogen. Als Glücksfee agiert dabei direkt nach der Pressekonferenz im Medienraum in der Ostkurve des Weser-Stadions Werder-Cheftrainer Thomas Schaaf.
Der große Hauptgewinn ist eine Reise für zwei Personen an den Big Apple nach New York City mit vier Übernachtungen in einem zentral gelegenen Hotel in Manhattan samt einem Spielbesuch beim NBA-Team der New York Knicks.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell