Werder Bremen-Presseservice: Transfervorgänge: Untersuchungen laufen
Bremen (ots)
Die durch den Aufsichtsrat der Werder Bremen GmbH & Co KG aA eingeleiteten Untersuchungen von Transfervorgängen werden in dieser Woche fortgesetzt. Ein unabhängiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen wird die Aktenlage insbesondere bezüglich der Verpflichtung des peruanischen Stürmers Roberto Silva im Jahre 2001 durchleuchten.
In diesem Zusammenhang soll es laut Papieren, die in Peru der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden waren, auch zu Zahlungen an den ehemaligen Vorsitzenden der Werder-Geschäftsführung, Jürgen L. Born, gekommen sein. "Wir bitten um Verständnis, dass weder die Geschäftsführung noch der Wirtschaftsprüfer Zwischenergebnisse kommentieren werden. Wir möchten den Abschluss der Prüfungen abwarten", erklärte heute Klaus Allofs, der nach dem Rücktritt Jürgen Borns kommissarisch den Vorsitz der Geschäftsführung inne hat.
Jürgen L. Born, am Donnerstagabend aus Südamerika wieder nach Bremen zurückgekehrt, äußerte sich wie folgt: "Ich habe bereits erklärt, dass ich keinerlei Zahlungen zu Lasten Werder Bremens erhalten habe. Darüber hinaus werde ich öffentlich keine Stellungnahme abgeben, solange die Untersuchung läuft. Den Wirtschaftsprüfern stehe ich selbstverständlich zur Verfügung." Laut Aufsichtsratschef Willi Lemke ist mit dem Abschlussbericht nicht vor Anfang Mai zu rechnen.
Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell