Werder Bremen-Presseservice: Ansturm: Fulham-, Frings- und Bundesliga-Tickets
Bremen (ots)
So einen Ansturm hat Werders Ticketcenter schon lange nicht mehr erlebt. Am Montag, um 9 Uhr startete der Vorverkauf für das internationale Testspiel der Grün-Weißen gegen den FC Fulham am Tag der Fans, dem 28.07.2013, um 15 Uhr sowie für das Abschiedsspiel von Werder-Idol Torsten Frings, 07.09.2013, und die ersten vier Bundesliga-Heimspiele.
Und diese Angebote kamen bei den Werder-Anhängern so gut an, dass sie das Ticketcenter und das Online-Ticket-Portal "stürmten". "24 Stunden nach dem Blitzstart im Ticketcenter lässt sich sagen, dass wir so etwas seit Jahren hier nicht erlebt haben", so Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer, der persönlich kleine Geschenke entlang der Warteschlange verteilt hatte, um den Fans die Zeit zu verkürzen.
Bereits wenige Minuten nach dem Verkaufsstart um 9 Uhr war der Andrang so groß, dass die Server an ihre Grenzen kamen. "Es tummelten sich bis zu 10.000 User gleichzeitig auf dem Ticketportal. Wenn bei den beiden Partien nur halb so viel Action passiert, werden das legendäre Fußballfeste", freute sich Fischer, der gleichzeitig um Verständnis bei allen Interessenten warb. "Wir waren auf großes Interesse eingestellt, hatten alle Kassen geöffnet, aber der Ansturm war zu groß."
Die Zahlen sprechen für sich, allein für das Abschiedsspiel von Torsten Frings waren nach zwei Stunden schon 2.000 Tickets verkauft. Am Ende des Tages waren 7.500 Eintrittskarten weg. Torsten Frings, der momentan für sein Trainer-Trainee-Programm als Co-Trainer der U 23 arbeitet, hat das Interesse erstaunt und begeistert registriert. "Damit hätte ich nie gerechnet, vielleicht wird mein Traum wirklich wahr und ich spiele bei meinem letzten Spiel im September in einem vollen Weser-Stadion. Die Werder-Fans sind einfach eine Klasse für sich."
Auch Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer beobachtet interessiert die Entwicklung in den nächsten Tagen: "Es ist eine große Neugier auf Werder zu spüren, das merken wir auch an der Ticketkasse. Der Rückhalt der Fans bleibt ungebrochen."
Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
medien@werder.de
Telefon: 0421/434591980
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell