Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Der markante Look: Werders "Away" Trikot für die Saison 2014/2015

Bremen (ots)

Ab sofort ist die Werder-Trikotkollektion für die Saison 2014/2015 komplett. Denn seit Donnerstagnachmittag ist auch das neue Auswärtstrikot im Handel erhältlich. Beim Testspiel gegen den FC Chelsea wird das schwarz-grau gestreifte Jersey dann erstmals im Spielbetrieb präsentiert. Selbstbewusst und mutig, so soll das Team von Cheftrainer Robin Dutt auf den Platz gehen, das Design des neuen Trikots unterstreicht diese Ausrichtung.

Das neue Werder Auswärtstrikot verbindet das traditionelle Werder-Grün mit breiten schwarz-grauen Streifen und verleiht dem Team damit ein markantes Auftreten in fremden Stadien. Werders Traditionsfarbe wurde dabei auf der Außenseite des Rundhalskragens eingearbeitet, das Orange auf der Innenseite steht zusätzlich für die positive Energie und Einstellung des Vereins. Auf der Rückseite des Trikots befinden sich unterhalb des Kragens die Vereinsinitialen "SVW".

Die neuen Away-Shorts sind schwarz, mit einem eleganten, dünnen grünen Streifen an den Seiten. Die schwarzen Stutzen mit grünem Abschluss komplettieren das neue Outfit des SV Werder.

Neben dem markanten Design, besticht das Trikot durch zahlreiche innovative Technologiekomponenten und Nachhaltigkeit:

Nike Dri-FIT Technologie

   -	Durch die Kombination von Dri-FIT-Technologie, 
Burnout-Mesh-Strukturen und lasergeschnittenen Belüftungslöchern 
kühlt die Spielkleidung den Körper an den entscheidenden Stellen 
zusätzlich. Feuchtigkeit wird durch das Gewebe vom Körper nach außen 
wegtransportiert, wo sie verdunsten kann. -	Strategisch platzierte, 
lasergeschnittene Belüftungslöcher und Mesh-Einsätze sorgen für 
optimale Atmungsaktivität und Luftzirkulation an den Stellen, wo 
während des Sports besonders viel Wärme entsteht. -	 Die innovative 
Doppelstrick-Gewebestruktur aus Baumwolle und Recycling-Polyester 
leitet die Feuchtigkeit sehr gut von der Haut ab und ist angenehm zu 
tragen

Nachhaltigkeit

Trikots, Shorts - und zum ersten Mal bei einem Trikotset auch Socken - aus recycelten Plastikflaschen. (Die Shorts sind zu 100 %, die Trikots zu 96 % und die Socken zu 78 % aus Recycling-Polyester). In jedem Trikotset stecken umgerechnet 18 recycelte Plastikflaschen. Seit 2010 hat Nike so auf umweltfreundliche Weise 2 Milliarden Plastikflaschen "entsorgt", was etwa 2.800 Fußballfeldern entspricht.

Passform und Schnitt

Dank dreidimensionaler Körperscans einiger der weltbesten Spieler war es möglich, die Körper heutiger Spieler zu analysieren und so eine Passform zu entwickeln, die ein noch natürlicheres Tragegefühl bietet.

Beim Design der neuen Trikotsets wurde jedes Detail unter die Lupe genommen - ein besonderes Augenmerk lag auch auf den Socken. Bei der Entwicklung der Elite Match Fit Socke für 2014, die durch ihre besonders schmale Passform besticht, flossen sowohl die Erfahrung von Topathleten als auch neue Materialen und Gewebestrukturen ein. Strategisch gepolsterte Bereiche sorgen für hohen Tragekomfort und schützen Großzehe und Sprunggelenk, die den größten Belastungen ausgesetzt sind. Gleichzeitig wird der Fuß im Schuh fixiert und ein Herumrutschen verhindert. Darüber hinaus wurde einerseits Material eingespart, um Falten vorzubeugen und ein angenehmeres Tragegefühl zu garantieren; andererseits wurde die Socke für bessere Formbeständigkeit an Sprunggelenk und Spann mit Flexkerben versehen.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 28.07.2014 – 09:30

    Werder Bremen-Presseservice: Landmann wird Sponsor des SV Werder

    Bremen (ots) - Grillzeit beim SVW: Mit Beginn der Spielzeit 2014/2015 im kommenden August wird Landmann, einer der führenden europäischen Anbieter von Grillgeräten und -zubehör, offizieller Sponsor des Fußballbundesligisten SV Werder Bremen. Kernpunkt der Zusammenarbeit ist die Video-Bandenwerbung im Weserstadion als klassisches Element des Sport-Sponsorings. ...