Werder Bremen-Presseservice: Einladung zum Pressegespräch: Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald und Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode über die Unterstützung des Theaterstücks "Juller"
Bremen (ots)
Der SV Werder Bremen und das Theater Bremen laden zu einem gemeinsamen Pressegespräch am Mittwoch, 12. September 2018, um 11.30 Uhr im Theater Bremen, im Büro des Intendanten Michael Börgerding ein. Anlass der Einladung ist die Kooperation des SV Werder Bremen mit dem Theater Bremen im Rahmen der Aufführung des Theaterstücks "Juller", das am 17. und 18. September 2018 gespielt wird. Das Theaterstück des Theaters der Jungen Welt Leipzig erzählt ein Stück Fußballgeschichte und ist auf Anregung des Deutschen Fußball-Bundes entstanden: Der Karlsruher Vollblutstürmer Julius Hirsch, genannt "Juller", war populär für seine gebückte Laufhaltung und gefürchtet für seine beidfüßige Schussstärke. Er war zweimal Deutscher Meister, mehrfacher deutscher Nationalspieler und nahm 1912 an den Olympischen Spielen teil. Seine großen sportlichen Erfolge konnten nicht verhindern, dass er unter der NS-Herrschaft aufgrund seiner jüdischen Herkunft aus dem gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt, verfolgt und ermordet wurde. Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident und Geschäftsführer SV Werder Bremen), Marco Bode (Aufsichtsratsvorsitzender SV Werder Bremen) und Prof. Michael Börgerding (Intendant Theater Bremen) stehen nach dem Gespräch für Fotos zur Verfügung.
Mit der freundlichen Bitte um Anmeldung unter presse@theaterbremen.de Treffpunkt: 11.20 Uhr, Theaterkasse, Goetheplatz 1-3, 28203 Bremen Es gibt folgende Parkmöglichkeiten: Wenn Sie mit dem Auto kommen, sind es vom Parkhaus Ostertor / Kulturmeile (Osterdeich 2, 28203 Bremen) nur noch wenige Schritte.
Pressekontakt:
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Kommunikation
info@werder.de
Telefon: 0421/434590
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell