Werder Bremen-Presseservice: Hiobsbotschaft für Werder: Ailton fällt definitiv gegen Hannover 96 aus
Bremen (ots)
Werder-Stürmer Ailton fällt definitiv für das Bundesligaspiel gegen Hannover 96 aus. Das bestätigte Cheftrainer Thomas Schaaf am Freitagmittag. Kurz zuvor hatte ihn die medizinische Abteilung darüber informiert, dass die Bindehautentzündung, die am Donnerstag bei dem Torjäger diagnostiziert wurde, nicht entscheidend abgeklungen ist. "Sein Einsatz ist unmöglich. Er bekommt Augentropfen und wird uns bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen."
Trotz des Ausfalls des derzeit besten Torjägers der Bundesliga wird beim SV Werder nicht geklagt. Cheftrainer Thomas Schaaf zeigte sich nach der Hiobsbotschaft kämpferisch: "Wir können es nicht ändern. Jetzt rücken die anderen Stürmer verstärkt ins Rampenlicht und müssen noch mehr Verantwortung übernehmen."
Wie wichtig Ailton für den SV Werder ist, zeigt die Statistik: Der Stürmer führt derzeit mit zehn Treffern die Torschützenliste und mit zusätzlichen drei Torvorlagen auch die Scorer-Wertung (13 Punkte) der Bundesliga an. Dem Bremer Coach Thomas Schaaf stehen nach dem Ausfall des Südamerikaners noch vier gelernte Stürmer zur Verfügung. Neben Ivan Klasnic und Angelos Charisteas machen sich auch Nelson Valdez und Markus Daun Hoffnungen auf einen Einsatz in Hannover.
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353
Rückfragen bitte an:
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell