Werder Bremen-Presseservice: Positiver Doping-Befund bei Werders Torhüter Alexander Walke
Bremen (ots)
Mit Besorgnis hat der SV Werder Bremen den positiven Doping-Befund seines Torhüters Alexander Walke bei der FIFA Junioren-Weltmeisterschaft 2003 in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgenommen. Walke war als Torhüter der deutschen U 20-Nationalmannschaft nach dem WM-Spiel gegen die USA am Dienstag, 02.12.2003, getestet worden. In der Urinprobe wurden Spuren des verbotenen Wirkstoffs Tetrahydrocannabinol nachgewiesen.
Alexander Walke hat nach Bekanntwerden des Testergebnisses unverzüglich dem DFB und seinem Verein gegenüber den Gebrauch von Cannabis eingeräumt. Walke: "Es tut mir unendlich leid. Ich habe eine Riesen-Dummheit begangen, habe dem DFB, meinem Verein und mir selbst großen Schaden zugefügt. Dafür muss ich jetzt die Konsequenzen tragen."
Der 20 Jahre alte Regionalliga-Torhüter wurde von der FIFA bis auf weiteres für alle Spiele gesperrt. Dem Kader des SV Werder Bremen wird Alexander Walke weiter angehören. Der Verein sieht sich in der Pflicht, den Spieler in dieser Situation zu unterstützen und hat ihm eine Beratung zur Seite gestellt.
Bremen, den 09.12.2003
Sport-Verein "Werder" v. 1899 e.V. Tino Polster Mediendirektor
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353
Rückfragen bitte an:
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell