Werder Bremen-Presseservice: Werders Sportdirektor Allofs dementiert Ablösesumme für Micoud
Bremen (ots)
Werders Sportdirektor Klaus Allofs hat die Meldung über die Festlegung einer Ablösesumme für Johan Micoud auf 19 Millionen Euro ins Reich der Märchen verbannt. "Das ist völliger Blödsinn. So eine Summe ist nie genannt worden und wir haben es auch nicht vor. Wir denken überhaupt nicht daran, Joe Micoud abzugeben", stellte der Werder-Geschäftsführer klar und äußerte sich optimistisch über die Verhandlungen zu einer Vertragsverlängerung: "Ich weiß, dass 'Joe' sich in Bremen sehr wohl fühlt. Das haben die bisherigen Gespräche gezeigt. Es wird weitere Verhandlungen geben und ich gehe davon aus, dass wir über das Jahr 2005 hinaus zusammen arbeiten werden."
Über den Ursprung der Falschmeldung kann Allofs nur spekulieren. "Ich habe in einer lockeren Gesprächsrunde nach mehreren Fragen mal gesagt, dass Joe mindestens so viel Wert ist wie Roy Makaay. Daraus ist dann die Nachricht gemacht geworden: 'Werder legt eine offizielle Ablösesumme von 19 Millionen Euro fest.' Das ist völlig an den Haaren herbei gezogen."
Das Werben aus München um den französischen Spielmacher lässt Allofs kalt: "Wir sehen doch selbst, wie solche Meldungen entstehen. Da ist immer auch viel Fantasie dabei. Fakt ist, dass es kein offizielles Interesse der Bayern gibt und dass wir Johan nicht abgeben wollen. Deswegen muss man das Thema auch gar nicht weiter vertiefen."
Genau so gelassen sieht auch Cheftrainer Thomas Schaaf die Lage: "Ich habe diese Meldung von Anfang an nicht ernst genommen. Es war klar, dass wir überhaupt kein Interesse daran haben, Joe abzugeben." Dass die Diskussionen den Trainingsalltag stören, kann Schaaf nicht bestätigen. "Wie gut die Mannschaft mit solchen Sachen abseits des Platzes umgeht, hat sie in den vergangenen Wochen oft genug bewiesen. Für sie ist nur eins wichtig: Das nächste Bundesligaspiel."
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353
Rückfragen bitte an:
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell