Werder Bremen-Presseservice: Kein freier Tag beim Tabellenführer Werder Bremen
Stürmer
Charisteas beim Zahnarzt
Bremen (ots)
Wenige Stunden nach der Rückkehr aus München am Sonntagabend trafen sich die Werder-Profis bereits wieder zum ersten Training. Am Montagmorgen zog Cheftrainer Thomas Schaaf mit seinem Team das gewohnte Auslaufprogramm durch. Einer, der bei den "Löwen" noch jubelte, fehlte jedoch. Angelos Charisteas fand sich statt auf dem Trainingsplatz auf einem Zahnarztsessel wieder. "Ich hatte Schmerzen direkt nach dem wir wieder in Bremen waren. Deshalb habe ich mich heute morgen behandeln lassen. Ich gehe aber davon aus, dass ich morgen wieder dabei sein werde", so der Grieche, der sich nur kurz am Weser-Stadion blicken ließ.
Ebenfalls nicht im Training war Ümit Davala, dessen Probleme im Leistenbereich nach der Behandlung in Zürich noch nicht wieder soweit abgeklungen sind, dass er einsatzbereit ist. "Wir entscheiden von Tag zu Tag , wann er wieder trainieren kann", sagte Schaaf, der auch offen lässt, ob der türkische Nationalspieler schon im Spiel gegen Köln eine Rolle spielen kann. "Es geht nicht darum, das Risiko seines Einsatzes abzuwägen, sondern wir müssen die Frage beantworten, ob er ohne Wenn und Aber ins Spiel gehen kann. Es gibt in dieser Saison nur noch Spiele, in denen unsere Spieler 100 Prozent herauskitzeln müssen."
Um für diese Partien optimal vorbereitet zu sein, hat Thomas Schaaf in dieser Woche den Trainingsplan der Profis leicht modifiziert. Der Trainer strich den freien Tag. "Das ist nichts Besonderes. Es ist nur der Tatsache geschuldet, dass wir uns einen Tag weniger vorbereiten können. Wir haben am Sonntag gespielt und müssen schon wieder am Samstag ran. Außerdem steht gleich danach das Pokal-Halbfinale auf dem Programm. Dafür müssen wir unsere Hausaufgaben erledigen. Wir werden deshalb jeden Tag einmal trainieren. So bleiben wir in Bewegung und haben dennoch genug Freizeit", erklärt Schaaf.
Täglich ist auch der Finne Pekka Lagerblom im Weser-Stadion. Nach seinem Muskelfaserriss bislang jedoch nur zur Behandlung. Auf einen Trainingsstart hofft er gegen Ende der Woche: "Dafür müsste alles optimal laufen, vielleicht dauert es auch noch bis zur nächsten Woche", so Lagerblom realistisch.
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353
Rückfragen bitte an:
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell