Werder Bremen-Presseservice: Werder-Quintett erfreut über DFB-Berufung
Bremen (ots)
Das hat es in der Vereins-Historie von Werder Bremen noch nie gegeben: Gleich fünf Spieler der Grün-Weißen wurden vom neuen Bundestrainer Jürgen Klinsmann in das Aufgebot für das Testspiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch, 18.08.2004, gegen Österreich in Wien berufen. Neben Werders EM-Fahrern Baumann, Ernst und Klose wurden außerdem noch Frank Fahrenhorst und Tim Borowski nominiert.
<b>Fahrenhorst</b>, der zum ersten Mal überhaupt im Kreis der A-Nationalmannschaft mit dabei ist, zeigte sich am Donnerstag, 12.08.2004, nach dem Training glücklich über seine Nominierung: "Das ist wirklich eine schöne Auszeichnung für mich. Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe und will auf diesem für mich neuem Gebiet "Nationalmannschaft" versuchen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen."
Auch <b>Tim Borowski</b>, der zuletzt am 11.10.2002 gegen Bosnien-Herzegowina für das DFB-Team zum Einsatz kam, nahm die Nachricht mit großer Freude auf: "Insgeheim hatte ich schon damit gerechnet. Umso schöner, dass ich jetzt auch tatsächlich dabei bin. Dass wir mit gleich fünf Werder-Spielern vertreten sind, ist ein tolles Gefühl und zeigt, über welche Qualitäten unser Kader in Bremen verfügt."
Werder-Kapitän <b>Frank Baumann</b> dachte sogar schon einen Schritt weiter und hofft nun, dass sich die Mannschafts-Kollegen auch langfristig in der Nationalmannschaft etablieren werden: "Es wäre schön, wenn wir alle fünf gegen Österreich zum Einsatz kämen. Darüber hinaus hoffe ich, dass wir auch in Zukunft mit einem "Werder-Block" in der Nationalmannschaft vertreten sein werden."
<b>Schaaf: "Belohnung für gute Leistungen"</b>
"Das Spiel gegen Österreich stellt für mich, nach der etwas enttäuschenden EM in Portugal, einen Neuanfang dar. Ich freue mich, dass der neue Bundestrainer mich eingeladen hat und will diese Chance gleich nutzen", kommentierte Werders Neuzugang <b>Miroslav Klose</b> seine Nominierung. <b>Fabian Ernst</b> nahm die Nachricht über seine Berufung eher gelassen auf: "Die Zeitungen haben gezweifelt, ich nicht."
Werders Cheftrainer <b>Thomas Schaaf</b>, der von Jürgen Klinsmann vorab über die Nominierung seiner fünf Spieler informiert worden war, teilte die Freude seiner Schützlinge: "Das ist die Belohnung für die guten Leistungen, die jeder einzelne Spieler erbracht hat. Das "Werder-Selbstvertrauen" sollen sie jetzt auch in der Nationalmannschaft demonstrieren."
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353
Rückfragen bitte an:
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell