Werder Bremen-Presseservice: Vorerst keine OP: Werders Gustavo Nery erhält Spezial-Schiene
Bremen (ots)
Werders Cheftrainer Thomas Schaaf musste im Training am Dienstag, 07.09.2004, auf das Trio Stalteri, Nery und Valdez verzichten. Gustavo Nery ließ sich am Dienstagvormittag wegen seines Kahnbeinbruchs von Mannschaftsarzt Dr. Dimanski untersuchen. Die Untersuchung ergab, dass der Brasilianer vorerst nicht operiert werden muss. Nery wird ab Mittwoch, 08.09.2004, mit einer Spezial-Schiene wieder im Mannschaftstraining auflaufen können.
Stalteri, der sich auf seiner Länderspielreise am Innenband des rechten Knies verletzt hat, absolvierte am Nachmittag eine Laufeinheit und wird spätestens am Donnerstag wieder ins Training einsteigen. Werders zweiter Südamerikaner, Nelson Valdez, befindet sich nach seiner Knieverletzung ebenfalls auf dem Weg der Besserung. Am Dienstagvormittag ließ sich der Stürmer im "Sporthep Werder" behandeln. Nachmittags lief er gemeinsam mit dem Kanadier einige Runden auf dem Trainingsgelände am Weser-Stadion. Für das Spiel am kommenden Samstag bei Borussia Mönchengladbach gibt der Coach Entwarnung: "Ich gehe davon aus, dass alle drei zur Verfügung stehen."
Beim Training am Dienstag erhielt Werders "Mini-Gruppe", bestehend aus Johan Micoud, Valerien Ismael und den beiden Keepern Andi Reinke und Pascal Borel, Zuwachs. Spieler aus Werders Regionalliga-Team und der zweiten Amateur-Mannschaft füllten den ausgedünnten Profi-Kader auf. Unter den Augen von Profi-Cheftrainer Thomas Schaaf sowie Amateur-Coach Thomas Wolter wurde ein 2 x 45-minütiges Trainingsspiel durchgeführt.
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353
Rückfragen bitte an:
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell