Werder Bremen-Presseservice: Frings reist trotz Schmerzen zur Nationalmannschaft
Bremen (ots)
Statt einer normalen Trainingseinheit stand für die Werder-Profis am Montag ein Laktattest auf dem Programm. Bis auf die verletzten Johan Micoud (Knieprobleme) und Petri Pasanen (Gehirnerschütterung) nahmen alle Spieler daran teil - auch Nationalspieler Torsten Frings, der seit dem Bundesligaspiel gegen Stuttgart über Schmerzen im linken Fuß klagt. "Geradeaus laufen kann ich problemlos, aber sobald ich in eine Kurve komme, tut es weh", erklärte Frings.
Trotzdem wird der 28-Jährige mit seinen Teamkollegen Tim Borowski, Miroslav Klose und Patrick Owomoyela am Dienstag zur Nationalmannschaft nach Berlin reisen, wo er sich einer weiteren Untersuchung unterziehen wird. Die DFB-Ärzte werden entscheiden, ob ein weiterer Verbleib bei der Nationalmannschaft sinnvoll ist oder ob Frings nach Bremen zurückkehrt.
Nachwuchstalent Aaron Hunt musste den Laktattest abbrechen. "Er hat beim Regionalliga-Spiel gegen Lübeck einen Schlag auf die Achillessehne bekommen", sagte Cheftrainer Thomas Schaaf. Eine Untersuchung soll näheren Aufschluss über die Art der Verletzung geben.
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Am Weserstadion 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell