Werder Bremen-Presseservice: Runde Sache: Werder Bremen spielt bis 2009 mit Derbystar
Bremen (ots)
Werder Bremen verlängert die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Ballspezialisten Derbystar. Der neue Vertrag zu verbesserten Konditionen hat eine Laufzeit bis Juni 2009.
Bereits seit zehn Jahren setzt Champions-League-Teilnehmer Werder Bremen den Derbystar-Spielball "Brillant APS" bei allen Heimspielen und im Training konsequent ein. Team und Trainer sind von den Bällen der deutschen Traditionsmarke überzeugt. Der markant weiße Ball, bei dem die Marke Derbystar entgegen dem Trend bislang auf ständigen Designwechsel bewusst verzichtete, ist auf dem Spielfeld ein Markenzeichen geworden.
Fußballer sind oft abergläubisch. Das aber ist nicht der Grund, weshalb die Mannschaft von Werder Bremen diesem Ball so treu bleibt. Werder Geschäftsführer Klaus Allofs: "Die vorzeitige Vertragsverlängerung um weitere drei Jahre war für uns eine folgerichtige Entscheidung. Das technisch anspruchsvolle und schnelle Spiel von Werder Bremen braucht einfach einen Ball, der zu diesem Stil passt. Der Derbystar-Ball hat präzise Sprungeigenschaften, eine stabile Flugbahn und ist spurgenau beim Dribbling. Damit erfüllt der 'Derbystar' die sehr hohen Erwartungen unserer Profis an ihr Spielgerät in vollem Umfang."
Schon zum Champions-League-Hit gegen Panathinaikos Athen präsentiert Derbystar eine Neuheit: Der weiße Ball wird mit einer TV-wirksamen "Schärpe" in Werder-grün veredelt. Mit diesem besonderen Balldesign wird Werder in Zukunft bei allen Heimspielen in den europäischen Wettbewerben spielen.
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Am Weserstadion 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell