Werder Bremen-Presseservice: Nur eine Prellung: Klose-Maske bleibt im Schrank
Bremen (ots)
Glück für Miroslav Klose, Aufatmen bei Werder Bremen! Der Nationalspieler hat sich am Freitagabend im Spiel gegen Fenerbahce Istanbul nur eine Prellung am Jochbein zugezogen. Das ergab eine detaillierte Untersuchung in der Bremer Klinik DIAKO am Samstagmittag. Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski, der den Stürmer unmittelbar nach der Landung in Bremen in die Klinik begleitete, bestätigte: "Der Knochen hat sich an der Bruchstelle nicht neu verschoben. Es handelt sich lediglich um eine Prellung."
Miroslav Klose nahm die Nachricht mit Erleichterung auf. "Schön, dass es nichts Ernstes ist. Das zeigt, dass der Knochen hält. Deswegen werde ich auch weiterhin auf die Maske verzichten. Sie bleibt im Schrank. Sie wieder herauszuholen, wäre ein Rückschritt."
Klose wird sich sofort wieder voll belasten und am Trainingsbetrieb mit der Mannschaft teilnehmen. Der Toptorjäger der Bundesliga wird sogar die durch die Untersuchung verpasste Übungseinheit nachholen. Mit den Teamkollegen wird er wieder am Montagnachmittag um 15 Uhr aktiv.
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Am Weserstadion 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell