Werder Bremen-Presseservice: Werder-Training: Gute Nachrichten von Christian Schulz - Rückschlag für Tim Borowski
Bremen (ots)
Das einbrechende Herbstwetter konnte die Werder-Fans nicht davon abhalten, auch am Dienstag zahlreich ihre Mannschaft beim Training zu besuchen. Wieder beobachteten hunderte Fans die Übungen von 19 Profis, darunter auch Diego, Naldo und Ivan Klasnic, die am Montagabend mit einem internationalen Team ein UNICEF-Benefizspiel gegen eine deutsche Mannschaft mit 4:5 verloren, sonst aber unversehrt blieben.
Nach seinen Adduktorenproblemen übte Daniel Jensen mit einem Physiotherapeuten, gemeinsam mit Christian Schulz, der sich nach muskulären Problemen wieder "ganz gut" fühlt: "Ein, zwei Bewegungen merke ich noch, aber ich denke, es wird bis Freitag gehen."
Weniger gute Nachrichten gibt es dagegen von Tim Borowski. Der Mittelfeldspieler, gerade wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, spürte bei einer Grätsche einen Stich im linken Knie. Dort war gerade ein Außenbandanriss aus dem Champions-League-Spiel gegen Barcelona verheilt, jetzt meldeten sich die Schmerzen zurück. Der Nationalspieler brach das Training ab und wurde sofort behandelt, am Mittwoch werden weitere Untersuchungen folgen.
Auf dem Trainingsplatz nicht zu sehen war Per Mertesacker, den ein grippaler Infekt außer Gefecht setzt. "Ich hoffe, dass es bei ihm morgen wieder geht", sagte Cheftrainer Thomas Schaaf. Auch Kapitän Frank Baumann fehlte auf dem Rasen, er tauschte Stollen- gegen Turnschuhe und arbeitete wieder individuell an der Regeneration seiner Achillessehne.
von Enrico Bach
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell