Werder Bremen-Presseservice: Werders Christian Schulz fällt für Spiel in Mainz aus
Baumann und Mertesacker vor Rückkehr ins Mannschaftstraining
Bremen (ots)
Christian Schulz wird für die Bundesliga-Partie am Freitagabend beim FSV Mainz 05 ausfallen. Dies gab Werders Cheftrainer Thomas Schaaf nach dem Vormittagstraining am Mittwoch bekannt. "Es sieht nicht so gut aus. Christian hat wieder etwas gespürt, so dass es am Freitag nicht gehen wird", sagte der Bremer Coach. Erst gestern hatte "Schulle", der zusammen mit seinen Teamkollegen Daniel Jensen und Per Mertesacker ein Reha-Programm auf dem Platz absolvierte, gehofft, nach seinen muskulären Problemen in Mainz dabei sein zu können.
Besser sieht es dagegen bei Per Mertesacker aus, der seinen grippalen Infekt überstanden hat und am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll. Dann möchte auch Frank Baumann nach seinen Achillessehnen-Problemen wieder mit seinen Teamkollegen gegen den Ball treten. "Frank ist heute nur gelaufen. Es besteht eine Chance, dass er morgen dabei ist", erklärte Thomas Schaaf.
Abzuwarten bleibt, wie sich der Gesundheitszustand von Tim Borowski entwickelt. Der Nationalspieler hatte beim Training am Dienstag bei einer Grätsche einen Stich im linken Knie gespürt, in dem gerade ein Außenbandanriss aus dem Champions-League-Spiel gegen Barcelona verheilt war. "Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Aber es ist natürlich blöd und wirft mich wieder zurück", sagte Borowski. Eine Kernspintomographie am Donnerstagmorgen soll genauen Aufschluss über seine Verletzung geben.
Bei sonnigem Herbstwetter haben wieder mehrere hundert Zuschauer das Training der übrigen Werder-Profis verfolgt. Kein Wunder, dass der Ansturm der Autogrammjäger erneut sehr groß war. Besonders Mohamed Zidan nahm sich im Anschluss an die Übungseinheit sehr viel Zeit für seine Fans und signierte über eine halbe Stunde nach Trainingsschluss fleißig Trikots, Poster und Autogrammkarten.
Doch nicht nur die Unterschrift der Werder-Profis war heiß begehrt. Auch Fußball-Reporter-Legende Rudi Michel, der für das DFL-Magazin ein Interview mit Miroslav Klose führte, blieb von den Anhängern nicht unerkannt und gab zahlreiche Autogramme.
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell