Werder Bremen-Presseservice: Naldo kämpft auch in Cottbus um Einsätze für Selecao
Bremen (ots)
In der brasilianischen Nationalmannschaft blieb er noch ohne Einsatzzeit, am Wochenende in Cottbus wird er dringend gebraucht. Abwehrspieler Naldo geht trotz der Nichtberücksichtigung in den beiden Testspielen der Selecao hochmotiviert in die Partie gegen die Lausitzer. Ihn lockt die Tabellenführung. "Ich hoffe wir stehen am Samstag um 17.20 Uhr ganz oben", so der Leistungsträger der Grün-Weißen, der jedoch genau weiß, welche schwere Aufgabe auf die Grün-Weißen zukommt. "Wir können uns noch alle an das Hinspiel erinnern, das wird ein ganz schweres Stück Arbeit", warnt der 24-Jährige, weiß aber auch, dass die Vorzeichen für die Konkurrenz aus Schalke beim FC Bayern München nicht viel besser sind. "In München hat es jeder Gegner schwer und diesmal drücke ich den Bayern sogar die Daumen."
Schon gegen Cottbus will der junge Brasilianer wieder eine Visitenkarte für die Nationalmannschaft abgeben, denn eine Länderspielreise ohne Einsatz ist ihm noch nicht genug. "Natürlich war ich ein bisschen traurig, dass es noch nicht geklappt hat, aber als Innenverteidiger hat man es ein bisschen schwieriger schnell mal reingeworfen zu werden." Entmutigen lässt er sich auf keinen Fall, ganz im Gegenteil: "Vielleicht bekomme ich später mal eine ganze Halbzeit, um mich zu zeigen. Das wäre mir sogar lieber, als jetzt ein paar Minuten. Insgesamt war es super, alle kennenlernen zu dürfen und in dieser superstarken Gruppe dabei zu sein. Ich bin überzeugt, dass ich im Training einiges zeigen konnte und auch künftig wieder eingeladen werde." Die nächste Station der Brasilianer wäre eine ganz besondere Herausforderung. Ende Mai spielen sie im neuen Wembley-Stadion in London gegen Gastgeber England.
Inklusive Naldo nominierte Cheftrainer Thomas Schaaf 17 Spieler für das Bundesligaspiel bei Energie Cottbus. Dazu gehören: Wiese, Reinke, Pasanen, Owomoyela, Mertesacker, Naldo, Fritz, Frings, Vranjes, Diego, Jensen, Bischoff, Hunt, Klose, Almeida, Rosenberg, Wome.
[bild1]Nicht dabei ist Christian Schulz, der sich noch nicht wieder von seiner Muskelverletzung vollständig erholt hat. Zwar trainierte er am Freitag komplett mit, doch "es ist noch nicht wieder im grünen Bereich", so "Schulle". Thomas Schaaf setzt ihn nicht unter Druck: "Gerade bei Muskelverletzungen muss man vorsichtig sein und noch nicht zu früh wieder anfangen, deswegen bleibt er noch mal hier." Ebenfalls verletzt pausieren weiterhin Frank Baumann (Achillessehnen-Operation), Peter Niemeyer (Sprunggelenksverletzung), Tim Borowski (Leisten-Operation und Knieverletzung) und Kevin Schindler (Wadenverletzung).
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell