Werder Bremen-Presseservice: Engländer mit Werder-Erfahrung pfeift Bremer UEFA-Cup-Rückspiel gegen Alkmaar
Bremen (ots)
Werders Rückspiel im Viertelfinale des UEFA-Cups gegen AZ Alkmaar am Donnerstag, 12.04.2007, steht unter der Leitung des englischen Schiedsrichters Michael Riley. Der 42-Jährige aus Rotherham pfeift seine erst fünfte UEFA-Pokal-Partie, sammelte aber mit 19 Einsätzen in der Champions League bereits internationale Erfahrung.
Dabei war der Unparteiische sogar schon im Weser-Stadion aktiv. Am 29.04.2007 leitete er Werders erstes Heimspiel in der Königsklasse nach zehn Jahren Abstinenz der Bremer in Europas Eliteliga. Die Grün-Weißen haben an diesen Abend sehr positive Erinnerungen. Trotz eines frühen Rückstandes durch Vicente (2.) konnten Miroslav Klose (60.) und Angelos Charisteas (84.) die Partie noch drehen. Damals zeigte der Referee sieben Gelbe Karten und eine Gelb-Rote gegen den Spanier Marchena (55.)
Riley ist seit 1999 für die FIFA tätig. Seine Freizeit vertreibt sich der in Leeds lebende Finanzabteilungsleiter mit Cricket und Squash.
Seine Assistenten im Weser-Stadion sind die Engländer Philip Sharp und Glen Turner. Der Vierte Offizielle heißt Martin Atkinson.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell