Werder Bremen-Presseservice: WERDER.TV zeigt sich am Sonntag kostenlos
Bremen (ots)
Seit Freitagmittag, 12 Uhr ist es offiziell! Werder Bremen und das Video-on-Demand-Portal "maxdome" präsentieren allen Fußball Fans das neue Spitzenfußballangebot WERDER.TV. Schon am kommenden Sonntag hat WERDER.TV einen ganz besonderen Leckerbissen parat. Als "Schnupperangebot" für Werder-Fans, und solche die es werden wollen wird die Partie Hertha BSC Berlin - Werder Bremen zeitnah nach Spielende in einer Zusammenfassung, sowie als vollständiges Spiel abrufbar sein - und zwar gratis! Diese Gelegenheit zum Test von WERDER.TV sollte sich kein Werder Fan entgehen lassen.
Ein zusätzliches Highlight wird ab dem kommenden Wochenende die neu vertonte Version von "Lebenslang-Grün-Weiß" sein. WERDER.TV war mit dabei, als Diego und Naldo mit in die neue, rockigere Werder-Hymne eingestimmt und sie in einem Tonstudio aufgenommen haben. "WERDER.TV ist tatsächlich das erste Programm mit 100% Werder", freute sich Werders Mediendirektor Tino Polster bei der Vorstellung des Projekts.
Durch die Einführung von WERDER.TV hat sich auch die Abteilung Medien & PR in der Bremer Geschäftsstelle vergrößert. Seit dem 1. Mai kümmert sich Markus Biereichel ausschließlich um das TV-Angebot. Im Rahmen seines Engagements wird sich der 32-jährige vor allem mit der Realisation von Beiträgen und Interviews beschäftigen. Markus Biereichel, gebürtiger Bremer und langjähriger Werder-Fan, war vor seiner Anstellung bei Werder Bremen sechs Jahre als Redakteur und Filmemacher in der Fußball-Redaktion des DSF tätig.
Den Kommentar der Werder Spiele übernimmt ebenfalls ein bekennender Werder-Anhänger. Mit Christian Beilfuß-Eiden, ehemals Mitarbeiter bei Radio Bremen, konnte WERDER.TV einen erfahrenen Fernseh-Journalisten gewinnen. Christian Beilfuß-Eiden arbeitet in der Sport Redaktion von N24. Seinen ersten Einsatz wird der 43-jährige am kommenden Sonntag in der Partie Hertha BSC Berlin gegen Werder Bremen haben.
Um den direkten Meisterschaftsendspurt von Werder ab sofort miterleben zu können, benötigt man lediglich eine Breitband-Internetverbindung über den PC oder aber über eine Set-Top-Box und einen Fernseher. Die Kosten betragen für 90 Minuten Werder lediglich EUR 1,49 pro Partie aus Bundesliga, Pokal, Champions-League oder Freundschaftsspiel. Spiel-Highlights, Interviews, News und Specials sind bereits ab 49 Cent erhältlich.
"Spielbilder müssen aufgrund der Regularien der DFL kostenpflichtig angeboten werden", erläutert Medien-Direktor Tino Polster und ergänzt: "Auch weiterhin wird es auf werder.de kostenfreie Beiträge über das Nachwuchsleistungszentrum, Sport aus den Abteilungen und Aktionen wie `100 Schulen - 100 Vereine´ geben."
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell