Werder Bremen-Presseservice: Almeida bleibt bis 2011: "Ich fühle mich als Teil dieser Stadt"
Bremen (ots)
Werder Bremen und Stürmer Hugo Almeida gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Geschäftsführer Klaus Allofs gab am Montagnachmittag bekannt, dass die Grün-Weißen die Option wahrnehmen, den Portugiesen für weitere vier Jahre unter Vertrag zu nehmen. Der 23-Jährige bleibt Werderaner bis zum 30.06.2011.
Allofs sagte zur Entscheidung: "Damit vollziehen wir nur, was sich schon lange angebahnt hat. Die Tendenz ging schon seit Wochen dahin, Hugo Almeida weiter zu verpflichten. Wir sehen bei ihm großes Potenzial. Er steht vor einer sehr guten Zukunft bei Werder Bremen."
Cheftrainer Thomas Schaaf ergänzt die Einschätzung: "Hugo ist im vergangenen Jahr sehr spät zu uns gekommen und benötigte eine gewisse Eingewöhnungszeit. Er hat sich aber trotz allem durchgesetzt, sein großes Potenzial immer wieder unter Beweis gestellt und einige wichtige Tore für die Mannschaft erzielt. Das wollen wir nun gemeinsam mit ihm weiterentwickeln, so dass er diese Leistungen konstant abrufen kann."
Die Nachricht über die weitere Zusammenarbeit mit den Teamkollegen und dem Trainerstab war für den Angreifer wie ein vorgezogenes Geschenk zwei Tage vor seinem 24. Geburtstag. "Ich bin mit großen Erwartungen nach Bremen gekommen. Es war mein großes Ziel hier bleiben zu dürfen. Alles andere wäre eine große Enttäuschung gewesen. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich dies erreicht habe. Mein Start bei Werder war sicher eine schwierige Zeit. Ich musste mich erst an das Land, die Bundesliga und die Mitspieler gewöhnen. Aber jetzt fühle ich mich als Teil dieses Teams und dieser Stadt."
Hugo Almeida wechselte im Sommer 2006 vom FC Porto nach Bremen und gewann mit Werder in seiner ersten Saison den Liga-Pokal. Im UEFA-Cup erreichte er mit dem Team das Halbfinale und in der Bundesliga Platz drei. National kam er auf 28 Einsätze, in denen er fünf Tore erzielte und fünf Treffer vorlegte. Vor allem im UEFA-Cup waren seine Tore wichtig: So waren alle vier Treffer die jeweils ersten Werder-Tore in den Partien gegen Ajax Amsterdam, im Hin- und Rückspiel gegen Celta Vigo sowie gegen Espanyol Barcelona.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell