Frankfurt zum 3. Mal Austragungsort für den internationalen "MathFinance" Workshop
Eschborn (ots)
Erneuter Besucherrekord beim diesjährigen MathFinance Workshop. Die größte Veranstaltung Deutschlands für die quantitative Finanzwelt mit hochkarätiger internationaler Besetzung schlägt die Brücke zwischen Akademikern und Praktikern und gilt am Finanzplatz Frankfurt schon lange nicht mehr als Geheimtipp.
Sprecher von Weltrang aus Forschung und Praxis, unter anderem Dr. David Hobson, Prof. Wolfgang Schmidt und Dr. Robert Tompkins präsentierten beim MathFinance Workshop vom 2. bis 4. April aktuelle Trends der Finanzmathematik. Schwerpunkte waren unter anderem moderne Verfahren zur Optionspreisbewertung und zum Risikomanagement.
Die von dem Beratungsunternehmen d-fine zusammen mit der Commerzbank und der Deutschen Bank ausgerichtete Veranstaltung erlebte einmal mehr einen solchen Andrang, dass nicht alle Interessierten Zutritt erhalten konnten. Die im Jahr 2001 vom Frankfurt MathFinance Institute der Goethe Universität ins Leben gerufene Veranstaltung ist neben dem traditionellen "Risk Dinner" von d-fine inzwischen zu dem bekanntesten Forum für die quantitativ ausgerichtete Finanzwelt in Frankfurt geworden.
"Die Resonanz der Teilnehmer war überaus positiv", so das Fazit von Dr. Wystup, Commerzbank, der die Organisation des Workshops übernommen hatte, "unsere Themen sind gerade in den heutigen schwierigen Märkten von zentraler Bedeutung". Für das nächste Jahr liegen bereits die ersten Anmeldungen vor, so dass die Organisatoren mit einem erneuten Teilnehmerrekord rechnen.
Pressekontakt:
Dr. Hans-Peter Deutsch
d-fine GmbH
Mergenthalerallee 55
65760 Eschborn
Telefon 06196 - 7697 -1800
Fax 06196 - 7697 -1900
hans-peter.deutsch@d-fine.de
www.d-fine.de
Original-Content von: d-fine GmbH, übermittelt durch news aktuell