Alle Storys
Folgen
Keine Story von DocuWare GmbH mehr verpassen.

DocuWare GmbH

Neue Version: DocuWare 4.6 - Mehr Tempo für Ihren Workflow

Germering (ots)

Auf der CeBIT 2004 (Halle 1, Stand 6a 7)
präsentiert die DocuWare AG erstmals die Version 4.6 mit neuen
Features zur Vereinfachung der täglichen Arbeit. Ein Formularstempel
optimiert Workflow-Prozesse und Kontrollfunktionen überprüfen die
Buchung sowie Archivierung von Belegen vollautomatisch. Die
Unterstützung des Tablet PC erweitert die Einsatzbereiche des
Dokumentenmanagement-Systems.
Modernes Dokumenten-Management ermöglicht es, weitestgehend
automatisch Dokumente aus allen Anwendungen und Prozessen im
Unternehmen aufzunehmen und im zentralen Dokumenten-Pool zur
Verfügung zu stellen. Zunehmend bieten Dokumentenmanagement-Systeme
(DMS) heute auch Workflow-Funktionalitäten zur Prozesssteuerung an.
Wettbewerbsvorteile wie Produktivitätssteigerung und schnelleres Time
to Market lassen sich dadurch erreichen.
Dokumenten-Workflow leicht gemacht
Mit dem DocuWare CONTENT-FOLDER ergänzte die DocuWare AG schon
Ende 2002 ihre Standardlösung um Workflow-Funktionalität. Das
Zusatzmodul verbessert den Zugriff und die Verteilung auf im
Tagesgeschäft benötigte Informationen (siehe Pressemitteilung vom
14.10.2002). Das neue Release 4.6 im Einsatz mit dem DocuWare
CONTENT-FOLDER ermöglicht es, einen Workflow weiter zu optimieren.
Beispielsweise lässt sich der Stempel in DocuWare jetzt um bis zu
fünf Formularfelder erweitern. Der Text dieses Formularstempels kann
vom Anwender beliebig, etwa um Kostenstellen, ergänzt werden. Das
Besondere daran ist, dass das Setzen eines Stempels automatisch
Folgeschritte auslöst und somit den Workflow steuert. Auf dem
archivierten Original-Dokument ist jederzeit nachvollziehbar, wer,
was, wann gemacht hat. Im Gegensatz zu reinen Workflow-Lösungen ist
die Handhabung sehr einfach, da der Anwender das System intuitiv
bedienen kann.
Garantiert verbucht und archiviert
Neue Kontrollfunktionen schließen Fehler bei der Buchung und
Archivierung aus und erhöhen die Prozesssicherheit. Die
Dokumentenmanagement-Lösung überprüft, ob alle Belege sowohl im
ERP-System gebucht als auch archiviert wurden. Der Vorgang läuft
vollautomatisch via DocuWare ACTIVE IMPORT 3.
Kein Zweifel an der Unterschrift
Die Auguren der Meta Group sehen in 2006 nur noch 45 Prozent aller
Firmennutzer primär einen Desktop einsetzen. Gründe liegen für sie in
fallenden Notebook-Preisen und der raschen Weiterentwicklung
drahtloser Netze. Sie erwarten, dass stattdessen 40 Prozent der User
ein Notebook oder einen Tablet PC am Arbeitsplatz bevorzugen werden.
DocuWare unterstützt mit der Version 4.6 den Tablet PC. Dokumente
lassen sich zu jeder Zeit und an jedem Ort nicht nur mit Notizen
versehen, sondern auch handschriftlich signieren. Der Ablauf ist
folgendermaßen: Das Setzen des Stempels für Handschriftsignaturen
aktiviert den Stift des Tablet PC, und der Anwender unterschreibt an
der angeklickten Stelle auf einem Dokument. Anschließend kann die
Unterschrift automatisch mit dem Rahmen des Stempels und weiteren
Informationen wie Datum ergänzt werden. Die Unterschrift steuert
einen Workflow, indem sie Folgeschritte auslöst. So lässt sich
beispielsweise selbsttätig ein Dokument archivieren oder ein Vorgang
zur Erstellung einer Rechnung beziehungsweise Auslieferung einer Ware
anstoßen. Jegliche Belegtransporte entfallen.
DocuWare 4.6 speichert zusätzlich biometrische Informationen, etwa
Aufdruckstärke und Schreibgeschwindigkeit, zusammen mit dem Stempel
ab. Falls zu einem späteren Zeitpunkt Zweifel an der Echtheit der
Unterschrift entstehen, lässt sich dies durch eine Auswertung der
biometrischen Daten entkräften.

Pressekontakt:

Birgit Schuckmann
Pressebüro:
Schwere-Reiter-Str. 35/Haus 41
D-80797 München
Germany
Tel.: +49 (0) 89/2 28 00-3 06
Fax: +49 (0) 89/2 28 00-3 07
Mobile: +49 (0) 1 72/8 55 20 05

Original-Content von: DocuWare GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DocuWare GmbH
Weitere Storys: DocuWare GmbH
  • 20.10.2003 – 10:00

    Integration von Microsoft Office 2003 und Dokumenten-Management

    Germering (ots) - Pünktlich zum Launch von Microsoft Office 2003 präsentiert die DocuWare AG die Integration ihres gleichnamigen Dokumentenmanagement-Systems in die neueste Office-Version. Der Austausch von Dokumenten im Team wird dadurch weiter vereinfacht, die Produktivität gerade in mittelständischen Unternehmen erheblich erhöht. Die Integration von Bürosoftware und Dokumenten-Management entspricht der ...