Faktenkontor: Deutscher Werbemarkt boomt im Mai 2006
Hamburg (ots)
Die Wachstumsrate der Bruttoaufwendungen im deutschen Werbemarkt hat sich im Mai 2006 um 14,2 Prozent gesteigert. Das ist die höchste Zuwachsrate seit dem Boomjahr 2000. Das Gesamtvolumen stieg im Mai um 234 Millionen auf 1,9 Milliarden Euro. Insbesondere der Bereich Telekommunikation stach im Branchenvergleich hervor. Hier wurde ein Wachstumssprung von 40 Prozent verzeichnet. Das teilte das Medienforschungsunternehmen Nielsen Media Research mit. Größter Werbetreiber ist das Thema Fußball: Seit Beginn des Jahres nimmt der Anteil der WM-Werbung im klassischen Medienbereich kontinuierlich zu. Allein im Mai lag der Anteil am Gesamtwachstum bei 6,5 Prozent.
Rückfragen bitte an:
Faktenkontor
Jörg Forthmann
Telefon: +49 40 227 03 7787
Fax: +49 40 227 03 7961
Joerg.Forthmann@faktenkontor.de
Original-Content von: Faktenkontor, übermittelt durch news aktuell