Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

IVW III/2008 - NEON-Auflage wächst weiterhin zweistellig um zehn Prozent

Hamburg (ots)

Gesamtverkauf von 232.931 Exemplaren / Neuer
Höchststand bei EV-Auflage mit 178.774 Exemplaren
NEON, das junge Magazin vom stern, wächst weiterhin mit 
zweistelligen Zuwachsraten: Nach den aktuellen Ergebnissen der IVW 
verkauft das Magazin im dritten Quartal 2008 insgesamt 232.931 
Exemplare. Das entspricht einem Zuwachs von 21.279 Exemplaren (10,1 
Prozent) gegenüber dem Vorjahresquartal. Damit erzielt das Magazin 
das beste Quartalsergebnis seit dem Beginn der IVW-Quartalsmeldungen 
in 2004 (IV/2004). Über 75 Prozent der Hefte (178.774 Exemplare) 
werden über den Einzelverkauf abgesetzt, der um 8,1 Prozent bzw. 
13.427 Exemplare zulegt. Auch im Abonnement hat NEON seine Verkäufe 
um 15,6 Prozent gesteigert: Dort legt das Magazin gegenüber dem 
IVW-Quartal III/2007 um 6.775 Exemplare auf insgesamt 50.318 
Exemplare zu.
Antje Schlünder, Verlagsleiterin NEON: "Mit diesen hervorragenden 
Ergebnissen entwickelt sich NEON anhaltend positiv im Vertriebsmarkt.
Der Zuwachs in den wichtigen Sparten Einzelverkauf und im Abo freut 
uns besonders und bestätigt die hohe Akzeptanz des Magazins im 
Lesermarkt."

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
NEON Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail friedrich.svenja@stern.de
Internet www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 13.10.2008 – 10:25

    NEON-Buch "Unnützes Wissen": Männer bekommen öfter Schluckauf als Frauen

    Hamburg (ots) - 1374 skurrile Fakten auf 272 Seiten / Ab sofort im Buchhandel erhältlich Jeden Monat begeistert das Magazin NEON seine Leser in der Rubrik "Unnützes Wissen" mit erstaunlichen Fakten. Die Seite hat inzwischen Kultcharakter und eine riesige Fangemeinde. Ab sofort präsentiert NEON das gesammelte "Unnütze Wissen" im Buchformat: "Unnützes ...

  • 23.07.2008 – 12:24

    ma 2008 II: Reichweite von NEON wächst auf 740.000 Leser

    Hamburg (ots) - Reichweitenzuwachs auf aktuell 1,1 Prozent der Bevölkerung ab 14 J. / Zugewinn in Kernzielgruppe der 20- bis 35-Jährigen In der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2008 II) weist NEON 740.000 Leser auf, das entspricht einer Reichweite von 1,1 Prozent in der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren. Damit steigert NEON die Zahl seiner Leser um 118.000, entsprechend 19 Prozent. Besonders gut ...