IVW I/2006: NEON-Auflage wächst um weitere 29 Prozent
Das junge Magazin vom STERN ist unverändert auf steilem Wachstums- und Erfolgskurs
Gesamtauflage beläuft sich jetzt auf 160.599 Exemplare
Hamburg (ots)
Hamburg, 18. April 2006. NEON, das junge Magazin vom STERN, wächst weiter-hin stetig mit zweistelligen Zuwachsraten: Nach den aktuellen IVW-Zahlen verkauft NEON im I. Quartal 2006 im Durchschnitt 160.599 Exemplare pro Ausgabe und er-reicht damit ein Plus im Vorjahresvergleich von 28,5 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs um ca. 35.000 Exemplare (I/2005: 124.940).
"Die stetig anhaltende Wachstumskurve von NEON übertrifft unsere Erwartungen", sagt Ove Saffe, Geschäftsführer der Verlagsgruppe STERN/GEO/ART. " Wir hätten nicht gedacht, dass NEON eine solche Auflagenhöhe erreichen würde. Die Redak-tion unter Timm Klotzek und Michael Ebert hat mit ihrem Zugang zur Zielgruppe, mit ihrem Gefühl für deren Lebenswelt einfach den richtigen Nerv getroffen. NEON hat bewiesen, dass mit einem kreativen, faszinierenden und einzigartigen Zeitschriften-konzept für die Generation zwischen 20 und 35 Jahren eine Erfolgsstory möglich ist." In diesem Sinne wurde NEON Anfang März von der Lead Academy die Gold-Medaille des "Leadmagazin des Jahres" verliehen.
Kurt Otto Leiter NEON Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-3810, Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de
Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell