NEON erweitert Kooperation mit iTunes und präsentiert den "Soundtrack des Sommers"
Hamburg (ots)
"Soundtrack des Frühlings" ein großer Erfolg / NEON schenkt seinen Leserinnen und Lesern vier Lieder sowie die Ausstattung einer kompletten Mix-CD zum Aus-schneiden
So klingt der Sommer: NEON weitet nach der erfolgreichen Aktion des "Soundtracks des Frühlings" seine Kooperation mit iTunes aus und präsen-tiert in seiner Juni-Ausgabe (EVT: 22. Mai 2006) jetzt den "Soundtrack des Sommers". Ähnlich wie beim "Soundtrack des Frühlings", der in der April-Ausgabe des Magazins präsentiert wurde, haben die NEON-Redakteure wieder 16 ihrer Lieblingslieder zu einer ausgefallenen Mischung zusammengestellt, die sich die Leser über www.neon-magazin.de herunterladen können. Darunter sind Interpreten wie Prince, Mia oder Kay-ne West vertreten. Dazu gibt es ein Booklet sowie CD-Aufkleber zum Ausschneiden, mit dem sich jeder Leser seine selbstgebrannte CD verschönern kann.
Wieder schenkt NEON seinen Lesern die ersten vier Titel der Playlist. Eine Gutschein-karte ist jedem Heft der aktuellen NEON-Ausgabe beigefügt. Sie kann unter www.neon-magazin.de eingelöst werden.
Über die NEON-Homepage können alle Nutzer die iTunes-Software herunterladen - und anschließend mit dem auf der Gutscheinkarte abgedruckten Code im iTunes Music Store vier Songs kostenlos einlösen. Das Angebot ist bis zum 31. Juli 2006 und nur in Deutschland gültig und umfasst den kostenlosen Download folgender Titel: 1. Dirty Pretty Things - "Bang Bang You're Dead", 2. She Wants Revenge - "Sister", 3. Living Things - "Bom Bom Bom", 4. Matisyahu - "King Without A Crown". Alle weiteren Titel des "Soundtrack des Sommers" können zum Preis von 0,99 Cent pro Lied herunter ge-laden werden.
Antje Schlünder, stellvertretende Verlagsleiterin NEON: "Nach dem außerordentlich großen Erfolg des 'Soundtracks des Frühlings' setzen wir Kooperation mit iTunes mit dem 'Soundtrack des Sommers' nun fort. Die NEON-Redaktion beweist damit, dass sie auch in der Musik das richtige Gefühl für den Geschmack ihre Leserschaft hat. Im Sinne unserer multimedialen Strategie möchten wir die NEON-Leser gern regelmäßig mit sol-chen Aktionen überraschen, die einen konkreten Nutzwert haben. Die Fortführung un-serer Zusammenarbeit mit iTunes ist im Bereich auditiver Medien ein erfolgreicher Schritt in diese Richtung zum Nutzen beider Partner".
Vollständige Titelliste 1. Dirty Pretty Things - "Bang Bang You're Dead" 2. She Wants Revenge- "Sister" 3. Living Things - "Bom Bom Bom" 4. Matisyahu - "King Without A Crown" 5. Kanye West - "Touch The Sky" 6. Prince - "Beautiful, Loved & Blessed" 7. The Feeling - "Sewn" 8. The Paddingtons - "Some Old Girl" 9. Mia - "Tanz der Moleküle" 10. The Zutons - "Valerie" 11. Anthony Hamilton - "Where Did It Go Wrong" 12. Kashmir - "She's Made Of Chalk" 13. Red House Painters - "Summer Dress" 14. Sophia - "Holidays Are Nice" 15. Nancy Sinatra & Lee Hazlewood - "Summer Wine" 16. Van Morrison - "Caravan"
NEON, das junge Magazin vom stern, erscheint monatlich. Der Copypreis beträgt Euro 2,80. Die verkaufte Auflage der Ausgabe liegt bei 160.599 Exemplaren (IVW-Quartal I/2006. Das Durchschnittsalter der NEON-Leser beträgt 27 Jahre (Copytest 8/2004). Chefredakteur von NEON sind Michael Ebert und Timm Klotzek; Geschäftsführer der NEON Magazin GmbH sind Andreas Petzold und Ove Saffe.
Isabelle Haesler NEON Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-3706 Fax: 040/3703-5683 E-Mail: haesler.isabelle@stern.de
Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell