Pressestellen im prmagazin-Test: Niedersachsen Spitzenreiter, Bremen
und Thüringen abgeschlagen
Das prmagazin stellte die Pressearbeit
der Länder auf die Probe
Remagen (ots)
Niedersachsen landete auf Platz eins (Durchschnittsnote 1,3) im aktuellen prmagazin-Ranking der Landespresseämter, das in der März-Ausgabe erscheint. Die Öffentlichkeitsarbeiter im Dienst von Ministerpräsident Christian Wulff überzeugten sowohl durch Schnelligkeit als auch durch den Inhalt ihrer Auskunft. Besonders lobenswert: Die Ansprechpartner sind im Internet einfach zu finden. Auf den Plätzen zwei und drei folgen mit gleicher Wertung Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein (beide 1,7).
Abgeschlagen auf den letzten Plätzen rangieren Bremen und Thüringen (Durchschnittsnote jeweils 3,3). Die Pressestellen in den Staatskanzleien der Landesväter Henning Scherf und Dieter Althaus bekamen nicht nur die schlechtesten Noten für ihre Reaktionszeit auf die Testanfrage (4,0), sondern auch für den dürftigen Inhalt ihrer Auskünfte. Nur knapp davor: die Sachsen im Amt von MP Georg Milbradt mit der Note 2,7.
Bei dem aktuellen Test handelt es sich um die 21. Folge der prmagazin-Pressestellenserie. In der monatlichen Reihe stellt das Fachblatt die Öffentlichkeitsarbeiter von Branchen und Organisationen auf die Probe. Bewertet wird nach den Kriterien Zeit bis zum Finden des richtigen Gesprächspartners, Zeit bis zur Reaktion und Inhalt der Auskunft. Aus den drei Werten wird eine Durchschnittsnote zwischen 1 (sehr gut) und 4 (schlecht) ermittelt.
Für Rückfragen und das komplette Ranking wenden Sie sich bitte an: Christina Ullrich Redakteurin prmagazin Telefon: 02228/931-123 Telefax: 02228/931-137 E-Mail: prmagazin@rommerskirchen.com www.prmagazin.de
Original-Content von: prmagazin, übermittelt durch news aktuell