Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

AUTO BILD TV jetzt auch bei Joost!

Hamburg (ots)

Neuer Distributionskanal für AUTO BILD TV: Das
Bewegtbildangebot der AUTO BILD-Gruppe ist ab sofort als erstes 
deutschsprachiges TV-Magazin auch über den Internet-Videodienst Joost
erhältlich. Die Nutzer können nun alle AUTO BILD TV-Beiträge, 
inklusive der wöchentlichen Sendung "AUTO BILD TV - Das Magazin", 
direkt über die neue Plattform verfolgen.
"Mit dieser Pionierleistung bieten wir unseren Usern eine weitere 
Möglichkeit, AUTO BILD TV auf einem Internet-Dienst ihrer Wahl 
anzuschauen", sagt Raoul Hess, Geschäftsführung digitale Medien Axel 
Springer Auto Verlag & AUTO BILD-Gruppe. "Damit steigern wir nicht 
nur unsere Reichweite, sondern auch die Attraktivität für 
Werbekunden."
Joost ist eine Software zur Übertragung von Fernsehkanälen über 
das Internet, die auf der Peer-to-Peer-Technik basiert. In 
Computer-Netzwerken dieser Art sind alle Rechner gleichberechtigt und
können sowohl Dienste in Anspruch nehmen als auch Dienste zur 
Verfügung stellen.
Neben Joost kann AUTO BILD TV auch weiterhin über autobild.tv 
angesehen und via iTunes oder RSS-Feed als Video-Podcast abonniert 
werden.
AUTO BILD TV-Channel bei "Joost": www.autobild.de/go/joost
Podcast über iTunes: www.autobild.de/go/podcast
Podcast über RSS-Feed: www.autobild.de/rss/podcast
Information:
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit 
durchschnittlich 4,5 Millionen Visits und 60 Millionen Page 
Impressions (Quelle: IVW 03/ 2008) der führende Anbieter von 
redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 
15.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 
750.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen 
und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und 
objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTO TESTS sowie
zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste 
Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 53 30 88 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 08.04.2008 – 16:50

    Neuer Video-Podcast von AUTO BILD TV

    Hamburg (ots) - Ab sofort bietet die AUTO BILD-Gruppe ihr Bewegtbildangebot AUTO BILD TV als Video-Podcast kostenlos über den Apple "iTunes Store" an. Die Nutzer können alle Beiträge von AUTO BILD TV nun unabhängig von Zeit und Ort anschauen. Abonniert wird der neue Video-Podcast entweder über die Apple-Software "iTunes" oder als herkömmlicher "RSS-Feed" mit einem entsprechenden Programm. "Damit erhält ...

  • 06.03.2008 – 08:50

    Audi A4 ist "Auto 1 von Europa"

    Hamburg (ots) - Internationale Auszeichnung der AUTO BILD-Gruppe zum 17. Mal vergeben / "Auto 1 Innovation Award" für BMW Efficient Dynamics Leser, Motorjournalisten, Techniker und Rennfahrer haben entschieden: Der Audi A4 ist das "Auto 1 von Europa" des Jahres 2008. Zum 17. Mal hat die AUTO BILD-Gruppe in Europas größter Leser- und Expertenwahl den Gesamtsieger aller Neuerscheinungen ermittelt. Sieger ist der Audi A4. Dr. Andreas Wiele, Vorstand BILD-Gruppe ...