Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

autobild.de schickt mobiles Portal ins Rennen

Hamburg (ots)

Start frei für das mobile Autoportal von
autobild.de: Der Onlineauftritt vom redaktionellen Marktführer rund 
um das Thema Auto im Internet bekommt mit AUTO BILD MOBIL jetzt eine 
neue leistungsstarke Achse. Mit dem speziell für Handys optimierten 
Portal können autobild.de-User schnell, bequem und überall die 
neuesten Informationen zu Autothemen abrufen. Die Menüführung ist 
transparent, übersichtlich und bedienerfreundlich. Bei AUTO BILD 
MOBIL wurde auf jeden überflüssigen Ballast verzichtet - der 
Handy-User kann auf dem neuen Portal in kürzester Zeit auf die 
Rubriken News und Testberichte, Tuning, Erlkönige, Videos und 
Bildergalerien zugreifen.
Und so gelangen autointeressierte Handynutzer auf das Mobilportal 
von autobild.de:
1.) Direktzugang: über die URL mobil.autobild.de
2.) per SMS: SMS mit AUTO an 83900 (zzgl. übliche Transport- und 
Datenkosten entsprechend dem Mobilfunkvertrag)
"AUTO BILD MOBIL ist ein weiteres digitales Angebot der AUTO 
BILD-Gruppe und untermauert unseren Anspruch, redaktionell und im 
Bereich Service beste Qualität abzuliefern", so Raoul Hess, Leiter 
Digitale Medien und Mitglied der Geschäftsleitung Axel Springer Auto 
Verlag. "Wir bieten jetzt neben autobild.tv, Podcasts und Gadgets ein
Mobilportal, das unsere User in punkto Handling absolut überzeugt. 
Außerdem schafft AUTO BILD MOBIL neue Möglichkeiten der Vermarktung."
Zeitgleich zum Start von AUTO BILD MOBIL wird auch das Mobilportal 
von BILD ab heute eine Plattform mit eigenem Auto-Channel für 
Handynutzer anbieten. Die Inhalte für diesen BILDmobil-Kanal liefert 
autobild.de.
Besitzer der Prepaid-Karte von BILDmobil surfen auf dem 
autobild.de-Portal kostenlos, alle anderen zahlen die je nach 
Anbieter variierenden Daten- bzw. Online-Gebühren.
autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil, die digitalen 
Plattformen der AUTO BILD-Gruppe, sind mit durchschnittlich 4,2 
Millionen Visits und 54 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW 
Januar-Juli 2008) die führenden Anbieter von redaktionellen Inhalten 
rund um das Thema Auto im Internet. Rund 15.000 Artikel und 120.000 
Bilder, über 1.000 Videos sowie neueste technische Anwendungen und 
Serviceleistungen machen autobild.de, autobild.tv und autobild.mobil 
zu kompetenten und objektiven Beratern in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTO TESTS sowie
zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste 
Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 53 30 88 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Corina Möller, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 21 98
E-Mail: corina.moeller@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 15.08.2008 – 12:45

    autobild.de kooperiert mit gamigo AG und präsentiert das 3D Online-Autorennspiel "Level R"

    Hamburg (ots) - autobild.de kooperiert ab sofort mit der gamigo AG, einem der größten Betreiber und Publisher von so genannten Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) in Europa. Auf autobild.de, dem führenden Anbieter von redaktionellen Themen rund um das Thema Auto im Internet, finden User ab heute einen Link zum kostenlosen 3D Online-Autorennspiel "Level ...

  • 15.08.2008 – 11:45

    autobild.de und sportbild.de starten neue Shopping-Plattform

    Hamburg (ots) - autobild.de und sportbild.de erschließen neue Erlösquellen und starten ab sofort ein neues Onlineshopping-Konzept, bei dem Geschwindigkeit und Entscheidungsfreude der Nutzer belohnt werden. So können User neben regulären Artikeln aus dem neuen Shop auch streng limitierte, besonders günstige Produkte im "Speedshopping-Bereich" erwerben. Das Besondere: Diese sind nur dreimal täglich für zwei ...

  • 07.08.2008 – 12:55

    Der neue Golf VI auf autobild.de: Interaktive Führung und exklusive Bildergalerie

    Hamburg (ots) - Premiere für Generation sechs von Deutschlands Nummer eins auf autobild.de. Das führende redaktionelle Autoportal im deutschsprachigen Raum präsentiert jetzt exklusives Bildmaterial des Golf VI von Volkswagen. Der Bestseller hat eine Reihe von Neuerungen im Gepäck, die User ab sofort im interaktiven Showroom auf autobild.de genauestens unter ...