Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

autobild.de und Sixt e-ventures GmbH starten enge Partnerschaft im Internet

Berlin (ots)

Medienunternehmen beteiligt sich mit 19,9 Prozent
am Neuwagenportal autohaus24.de und an der Neuwagen-Community 
carmondo.de / Innovative Plattform bietet Markenhändlern neuen 
Absatzkanal / carmondo.de wird Internet-Community von autobild.de
Eine starke Partnerschaft im Internet entsteht: autobild.de, 
Deutschlands führendes redaktionelles Autoportal, und die Sixt 
e-ventures GmbH, eine Tochtergesellschaft der Sixt AG, arbeiten beim 
markenübergreifenden Neuwagenportal autohaus24.de zusammen.
autobild.de beteiligt sich über den Axel Springer Auto Verlag 
vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamtes mit 19,9 Prozent 
an der autohaus24 GmbH, die die Internet-Portale autohaus24.de und 
carmondo.de betreibt. Die weiteren Anteile an der autohaus24 GmbH 
hält die Sixt e-ventures, die unabhängig vom operativen Geschäft des 
Sixt-Konzerns agiert und innovative Geschäftsideen im Internet 
fördert und umsetzt. autobild.de hat die Option, bis zum Jahr 2012 
die Beteiligung auf 50 Prozent zu erhöhen.
Auf der Plattform www.autohaus24.de können Kunden ihr 
Wunschfahrzeug individuell mit einem Konfigurator zusammenstellen. 
Sie erhalten in einem zweiten Schritt attraktive Konditionen für 
Kauf, Finanzierung oder Leasing: Das virtuelle Autohaus leitet die 
Anfragen in Deutschland an ein bundesweites Netz von Vertragshändlern
zahlreicher Autohersteller weiter. autohaus24.de eröffnet dadurch dem
Markenhandel einen zusätzlichen effizienten Vertriebskanal. Die 
Preise und Rabatte werden von den Händlern festgelegt. Der 
Kaufvertrag kommt zwischen den Kunden und dem jeweiligen Händler 
zustande, dabei wird die komplette Herstellergarantie auf die 
Fahrzeuge gewährt. autohaus24.de ist damit eines der ersten 
Internet-Portale für die Ansprache von Neuwagen-Interessenten im 
Internet und die Weiterleitung von Kaufinteressenten an Autohändler.
Auch bei der Auswahl der richtigen Finanzierungsform unterstützt 
autohaus24.de den User. Fahrzeug-Reimporte und Angebote aus anderen 
Ländern werden ganz klar vom Angebot ausgeschlossen, ebenso wenig 
offeriert das virtuelle Autohaus Flottenmanagement oder Full Service 
Leasing.
autobild.de, der Marktführer unter den redaktionellen Autoportalen
in Deutschland,  ergänzt das Service-Angebot von autohaus24 und 
stellt der Plattform relevante und hoch qualitative Inhalte seiner 
unabhängigen Auto-Redaktion zur Verfügung. Die User von autohaus24 
können sich so parallel aus dem reichen Angebot von 15.000 Artikeln 
informieren und in der umfangreichen Testdatenbank von autobild.de 
recherchieren. Im Rahmen der Kooperation wird zudem die von Sixt 
e-ventures gestartete Autofahrer-Community carmondo.de zukünftig über
autobild.de erreichbar sein. carmondo.de ist Deutschlands 
erfolgreichstes Portal zum Thema Autokauf.
Dr. Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftführer AUTO BILD-Gruppe und 
Geschäftsführer Axel Springer Auto Verlag: "Die  Kooperation 
unterstreicht die Leuchtturmfunktion der Marke AUTO BILD rund um 
automobile Belange - auch in der digitalen Welt. Die Möglichkeit der 
individuellen Konfiguration von Neufahrzeugen, wie autohaus24 sie 
bietet, ergänzt unser Spektrum nutzwertiger Inhalte und 
Service-Themen für unsere User."
Konstantin Sixt, Geschäftsführer der Sixt e-ventures GmbH: "Sixt 
und autobild.de - das ist eine starke Allianz von Erfahrung und 
Kompetenz rund um die Themen Mobilität und Medien. Die Partnerschaft 
ist eine konsequente Weiterentwicklung unserer Strategie im Bereich 
E-Commerce. Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Axel Springer Auto 
Verlag den idealen Partner für autohaus24.de gefunden haben. Als 
reiner Vermittler von Händlerangeboten für den Neuwagenerwerb bringt 
die Plattform Kunden und Markenhändler in innovativer Weise zusammen.
Beiden Seiten soll dadurch ein gutes Geschäft ermöglicht werden."
Im Rahmen der Partnerschaft werden Dr. Hans H. Hamer, 
Verlagsgeschäftführer AUTO BILD-Gruppe sowie Geschäftsführer Axel 
Springer Auto Verlag, und Konstantin Sixt gemeinsam Geschäftsführer 
der autohaus24.de GmbH.
Über autobild.de
autobild.de ist die digitale Plattform der AUTO BILD-Gruppe und mit 
durchschnittlich 4,6 Millionen Visits und 73 Millionen Page 
Impressions (Quelle: IVW August 2009) der führende Anbieter von 
redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 
15.000 Artikel und 120.000 Bilder, über 1.000 Videos sowie neueste 
technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum 
kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO TEST sowie zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die
weltweit auflagenstärkste Autozeitschrift und erreicht monatlich rund
40 Millionen Leser.
Über Sixt
Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international 
tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen 
mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen 
mit rund 4.000 Service Points in 100 Ländern vertreten. Sixt ist in 
der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich. Der 
Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,8 Mrd. Euro (2008) und
beschäftigt weltweit mehr als 2.800 Mitarbeiter (2008, ohne 
Lizenznehmer).

Pressekontakt:

Axel Springer AG
Svenja Friedrich
Information und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
Fax: +49 (0) 30 25 91-7 76 42
Mail: svenja.friedrich@axelspringer.de

Sixt AG
Frank Elsner / Frank Paschen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 (0) 54 04 - 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 - 91 92 29
Mail: pressrelations@sixt.com

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 11.09.2009 – 10:16

    AUTO BILD voll in Fahrt: Zwei Ausgaben mit DVD starten

    Berlin (ots) - AUTO BILD mit DVD "Alle Neuheiten - IAA 2009" / AUTO BILD-Sammleredition "100 Jahre Audi" mit DVD Im Vorfeld der IAA 2009 veröffentlicht AUTO BILD am 11. September 2009 parallel zum klassischen Heft zwei Ausgaben mit DVD: die große IAA-Ausgabe mit der DVD "Alle Neuheiten - IAA 2009" und die zweite Ausgabe der AUTO BILD-Sammleredition zum Thema "100 Jahre Audi". Die große IAA-Ausgabe ...

  • 25.05.2009 – 14:03

    autobild.tv startet eigenen Youtube-Channel

    Hamburg (ots) - autobild.de gibt auf dem Datenhighway Vollgas und präsentiert sich mit eigenem Premium Channel auf Youtube. Ab sofort haben User der größten deutschen Automo-tive-Site die Möglichkeit, das Bewegtbild-Format autobild.tv auch bildschirmfüllend in High Quality zu betrachten. Nutzer können die einzelnen autobild.tv-Sendungen bewerten, abonnie-ren oder auch in die eigene Playlist aufnehmen. ...