Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

100 x Faszination: AUTO BILD ALLRAD und AUTO BILD SPORTCARS feiern jeweils die 100. Ausgabe

Hamburg (ots)

Europas größte Allradzeitschrift und der
Marktführer der Sportwagentitel
AUTO BILD ALLRAD und AUTO BILD SPORTCARS feiern am Freitag,
9. April 2010, mit den aktuellen Heften die jeweils 100. Ausgabe. 
Bereits seit 2002 informieren beide Monatstitel über Geländefahrzeuge
und Sportwagen aus aller Welt mit fundierten Tests, spannenden 
Reportagen und kompetenter Beratung.
"Die 4x4-Erlebniswelt bietet eine steile Vorlage für die 
spannenden Berichte von AUTO BILD ALLRAD. Wir machen das Thema SUV, 
Crossover- und Lifestyle-Fahrzeuge für eine breite Leserschaft 
zugänglich und achten auch auf die praktischen Details des 
4x4-Alltags, beispielsweise mit regelmäßigen Zugfahrzeugtests", sagt 
Bernhard Weinbacher, Chefredakteur von AUTO BILD ALLRAD.
"AUTO BILD SPORTSCARS transportiert die Faszination und Dynamik 
der Sportwagenwelt. Wir stellen die meist unerreichbaren Traumwagen 
vor und bieten gleichzeitig Einstiegshilfen, um auch kleine Träume 
wahr werden zu lassen. Passend dazu haben wir den Untertitel unseres 
Titels erneuert - aus 'Test, Tuning und Trends' wird 'Das Magazin für
sportliche Autos'", so Olaf Schilling, Chefredakteur von AUTO BILD 
SPORTSCARS.
Der Erfolg beider Zeitschriften spiegelt sich im Vertriebsmarkt 
deutlich wider. Mit einer verkauften Auflage von 64.134 Exemplaren 
(IVW, Jahresdurchschnitt 2009, 1. bis 4. Quartal 2009) ist AUTO BILD 
ALLRAD Europas größte Allradzeitschrift, auch AUTO BILD SPORTSCARS 
verzeichnet mit 65.574 Exemplaren (IVW, Jahresdurchschnitt 2009, 1. 
bis 4. Quartal 2009) große Resonanz und ist Marktführer der 
Sportwagentitel. Insgesamt wurden seit 2002 rund 4,7 Millionen 
Ausgaben von AUTO BILD ALLRAD und mehr als 5 Millionen Ausgaben von 
AUTO BILD SPORTSCARS verkauft. Beide Titel legen laut ma 2010/1 bei 
der Gesamtreichweite auf je 250.000 Leser zu und erfreuen sich 
besonders in der Männerzielgruppe wachsender Beliebtheit. AUTO BILD 
ALLRAD erreicht 220.000 männliche Leser (plus 4 Prozent), AUTO BILD 
SPORTSCARS 230.000 (plus 9 Prozent).
Die aktuellen Ausgaben von AUTO BILD ALLRAD und AUTO BILD 
SPORTSCARS sind ab Freitag, den 9. April 2010, erhältlich.
Über die AUTO BILD-Gruppe
AUTO BILD ist Europas größte Autozeitschrift und erreicht monatlich 
rund 40 Millionen Leser. Woche für Woche bietet sie aktuelle, 
leidenschaftliche und überraschende Fakten rund um das Thema Auto. 
Außerdem liefert AUTO BILD mit zahlreichen Fahrberichten, 
Vergleichstests und Servicebeiträgen praktische Entscheidungshilfe 
für alle Autofahrer.
Neben den Titeln AUTO BILD ALLRAD und AUTO BILD SPORTCARS umfasst die
AUTO BILD-Gruppe auch AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO 
TEST, zahlreiche Sonderhefte sowie die digitalen Plattformen 
autobild.de, autobild.tv und mobil.autobild.de.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 08.04.2010 – 09:52

    ALLRAD-AUTO DES JAHRES 2010: AUTO BILD ALLRAD kürt die besten 4x4-Fahrzeuge

    Hamburg (ots) - +++ Redaktionelle Sperrfrist: Donnerstag, 08. April 2010, 20:00 Uhr +++ Bedeutendster 4x4-Award im Vorfeld der AMI in Leipzig verliehen / Insgesamt 116.336 Leser stimmten ab Am Donnerstag, 8. April 2010, schauten Autoindustrie und 4x4-Fans erwartungsvoll auf Leipzig: Im Vorfeld der Auto Mobil International (AMI, 10. bis 18. April) kürte ...

  • 07.04.2010 – 10:30

    autobild.de präsentiert "Die Stars von Leipzig"

    Hamburg (ots) - autobild.de-Team auf der AMI 2010 / Experten berichten live von der Messe / Alle Neuheiten unter www.autobild.de/ami Im Vorfeld der 20. AMI Leipzig präsentiert autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, unter www.autobild.de/ami alle Neuheiten der "Auto Mobil International 2010". Highlights des großen Messe-Spezials mit ausführlichen Bildergalerien und Videos werden ...

  • 01.04.2010 – 12:52

    autobild.de startet Oster-Gewinnspiel

    Hamburg (ots) - Ostereier auf autobild.de finden und wertvolle Preise gewinnen / Infos unter www.autobild.de/ostergewinnspiel Oster-Spannung bei autobild.de: Ab heute bietet das große Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe seinen Nutzern ein Oster-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen: Neben einem Folding-Rad von Mercedes sind ein Fahrsicherheitstraining "Erlebnis Rennstrecke" von Audi, hochwertige AEZ-Felgen und ...