AUTOSPOT 2011: AUTO BILD sucht die besten Autowerbespots des Jahres
Hamburg (ots)
AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, vergibt zum vierten Mal gemeinsam mit autobild.de und autobild.tv den AUTOSPOT 2011, den begehrten Preis für die besten Werbespots aus der automobilnahen Branche. Unternehmen und Agenturen können bis Freitag, 13. Mai 2011, Arbeiten aus TV, Kino und Internet der vergangenen zwölf Monate einreichen. Mehr als 4,6 Millionen User werden zur Wahl aufgerufen.
Parallel zum User-Voting über den Publikumspreis wird eine prominent besetzte Jury aus den Bereichen Motorsport, Film & Fernsehen sowie Kreativ- und Media-Agenturen Auszeichnungen in den Kategorien "Hersteller", "Importeure" und "Automotive" vergeben. In der Jury sitzen in diesem Jahr u. a. Kai Ebel (Sportreporter), Till Demtröder (Schauspieler), René Hartwig (Deputy Managing Director OMNICOM Media Group Germany), André Kemper (Gründer der Agentur KemperTrautmann), Volker Schütz (Chefredakteur Horizont), Christina Surer (Moderatorin), Holger Thalheimer (Geschäftsführer Mindshare) und Uli Veigel (CEO Grey Global Group Germany). Erstmalig wird auch ein Sonderpreis für die "Beste iPad-Werbung" verliehen. Das Voting startet am 27. Juni und läuft bis zum 7. August.
Neben "Gold", "Silber" und "Bronze" in den einzelnen Kategorien vergibt AUTO BILD zwei besondere Preise: Der Sieger des Publikumspreises erhält zusätzlich ein "Homepage-Event" für einen Tag auf autobild.de und der Gewinner des Sonderpreises eine dynamische Anzeige in einer AUTO BILD iPad-Ausgabe.
"Der AUTOSPOT hat sich zu einem etablierten und angesehenem Wettbewerb in der Branche entwickelt", so Stephan Fritz, Anzeigenleiter AUTO BILD und autobild.de. "Darüber hinaus ist er ein wichtiger Indikator für qualitativ hochwertige und emotional packende Werbespots."
Weitere Informationen unter www.autobild.de/autospot-teilnahme
Über AUTO BILD
AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser. Sie informiert jede Woche über die wichtigsten Trends und Neuigkeiten rund um das Thema Automobil. Fahrberichte und Vergleichstests liefern dem Leser praktische Entscheidungshilfe für den Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen.
Die AUTO BILD-Gruppe umfasst neben AUTO BILD die Zeitschriften AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO TEST, zahlreiche Sonderhefte, die digitalen Plattformen www.autobild.de, www.autobild.tv und mobil.autobild.de sowie die AUTO BILD iPad App und die AUTO BILD iPhone App.
Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Helen Willmeroth
Tel: 040 347 26113
helen.willmeroth@axelspringer.de
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell