CAR.A.MIA: Neues Online-Lifestyle-Magazin für Frauen, die Autos lieben
Hamburg (ots)
Der Road-Trip beginnt: Am heutigen Montag, 9. September 2013, startet das neue Online-Magazin CAR.A.MIA. Das Portal aus der Mediengruppe Auto, Computer und Sport bei Axel Springer ist ein Lifestyle-Magazin für Frauen mit dem Themenschwerpunkt Auto.
CAR.A.MIA, was auf italienisch "mein Liebling" bedeutet, verbindet klassische Auto-Themen, wie Modellberatung oder Service, mit Auto-Lifestyle-Themen wie Reise-Tipps, Accessoires-Specials, Porträts und Reportagen. Zum Start präsentiert die Redaktion beispielsweise einen Bericht über neueste Technik und Geräte für das "mobile Büro" im Auto, den Test "Welches Auto passt zu mir?" und Tipps für Picknick-Ausflüge.
Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport bei Axel Springer: "Auch wenn es sich ein wenig nach Klischee anhört: Frauen beschäftigen sich mit Autos einfach anders als Männer. Mit CAR.A.MIA haben wir ein journalistisches Portal geschaffen, das im Auto-Umfeld wirklich einzigartig ist. Außerdem setzten wir mit dem Portal - nach dem erfolgreichen Start unserer verschiedenen App-Publikationen in der ersten Jahreshälfte - konsequent die Digitalisierungs-Strategie der AUTO BILD-Gruppe fort."
Bettina von Loesch, Produktmanagerin CAR.A.MIA: "Autos sind für Frauen mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Wir wollen in ihnen lachen und singen, telefonieren und die Welt sehen. Wir wollen zu Partys fahren und an roten Ampeln knutschen. Ein Auto soll uns das Leben ein bisschen schöner machen."
Caramia.de setzt neben Geschichten und Infotexten vor allem auf großflächige Optiken, viele Fotos und ein klar strukturiertes, aufgeräumtes Design. Die Vermarktung des Online-Magazins liegt bei Axel Springer Media Impact.
Pressekontakt:
Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen@axelspringer.de
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell