Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

"Deutschlands beste Autofahrer" gehen in Cleebronn an den Start

"Deutschlands beste Autofahrer" gehen in Cleebronn an den Start
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn einer von fünf Vorrundenorten / Gekürt werden beste Autofahrerin und bester Autofahrer / Gewinner und Gewinnerin erhalten bei Siegerehrung in Berlin jeweils einen Opel Mokka im Wert von circa 25.000 Euro / Wildcards mit freiem Parkeintritt werden verlost

Vom 18. bis zum 21. Juni 2015 wird auf dem Gelände des Erlebnisparks Tripsdrill in Cleebronn lautes Motoren-Geheul zu hören sein. Der Grund: Im Rahmen der Fahrsicherheitsaktion "Deutschlands beste Autofahrer" von AUTO BILD und ihren Partnern messen sich wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland von April bis Oktober in puncto Verkehrssicherheit und Fahrkontrolle - und das bereits zum 27. Mal in Folge. Der Freizeitpark im Landkreis Heilbronn gehört diesmal zu den fünf Austragungsorten der Vorrunde.

Schirmherr der Fahrsicherheitsaktion ist der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Alexander Dobrindt (CSU). Erstmals wird bei der Aktion auch eine Hauptgewinnerin gekürt. "Die Resonanz der weiblichen Teilnehmer am Event ist in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Daher haben wir die neue Kategorie eingeführt, um Deutschlands beste Autofahrerin zu ermitteln", erklärt AUTO BILD-Chefredakteur Bernd Wieland. Die professionellen Künste am Lenkrad werden belohnt: Nach dem Finale in Berlin (22. und 23. Oktober) erhalten die zwei Hauptsieger des Männer- und Frauenwettbewerbs jeweils einen Opel Mokka. Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich ein Führerschein und 0,0 Promille im Blut.

Im Mittelpunkt der Fahrsicherheitsaktion "Deutschlands beste Autofahrer" im Baden-Württembergischen Erlebnispark Tripsdrill mit über 100 Attraktionen stehen die Kontrolle über das Fahrzeug und das Einhalten der Verkehrssicherheit. Zentrale Aufgaben sind unter anderem das Umparken sowie Zielbrems- und Ausweichmanöver. Die Herausforderungen werden in Fahrzeugen von Veranstaltungspartner Opel gemeistert. Aktuelle Modelle wie der Adam, Corsa und der Mokka stehen bereit. Vor der Teilnahme muss ein Theorieteil absolviert werden.

Für AUTO BILD-Leser, die sich bis zum 21. Mai 2015 unter www.autobild.de/dba um eine Wildcard bewerben und eine solche erhalten, sind das automobile Kräftemessen und der Besuch im Erlebnispark Tripsdrill kostenfrei. Zudem sparen sie sich die Wartezeit an den Kassen. Die AUTO BILD verlost pro Vorrundentag 60 Karten unter allen Bewerbern. Mitmachen können auch alle anderen Gäste, die lediglich den normalen Tageseintrittspreis für den Freizeitpark an den Kassen zahlen und sich einfach mit ihrem gültigen Führerschein auf dem Event-Gelände registrieren. Mehrfach-Teilnahmen an anderen Veranstaltungsorten sind über diese beiden Wege nicht möglich. "Wir sehen den drei Vorrundentagen bei uns im Erlebnispark mit Freude und Spannung entgegen", sagt Geschäftsführer Helmut Fischer. "All jene Teilnehmer, die nach den sportlichen Wertungsprüfungen und Fahrmanövern Lust auf weitere Abenteuer haben, können den Tag mit unseren Achterbahnen oder Wildwasserfahrten ausklingen lassen."

Neben dem fabrikneuen Opel Mokka können die zweitbeste Autofahrerin und der zweitbeste Autofahrer in diesem Jahr bei der Abschlussveranstaltung in Berlin einen Vespa-Motorroller gewinnen.

Die Drittplatzierten freuen sich dort über Karten für ein DTM-Wochenende inklusive Übernachtung.

Außerdem zu gewinnen: Ein Reifensatz, Service-Gutscheine für das eigene Auto, eine Pauschalreise oder ein Verwöhnwochenende im Schwarzwald.

Abdruck mit Quellenangabe "AUTO BILD" honorarfrei / Bildrechte AUTO BILD

Mehr Infos zur Veranstaltung und den Wildcards unter www.autobild.de/dba

Über AUTO BILD:

AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, präsentiert jeden Freitag die ganze Welt des Autos: Modelle von Morgen, umfangreiche Tests und Technik-Analysen, spannende Reportagen und viele Servicethemen. Dazu gehören große Neu- und Gebrauchtwagenvergleiche, Werkstatt- und Reifentests, das Aufdecken von Fehlern und Schwachstellen und natürlich die Faszination des Fahrens. Mit präzisen Testmethoden und aufwendigen Hintergrund-Recherchen ist AUTO BILD Woche für Woche die Auto-Instanz für Millionen von Autofahrern.

Pressekontakt:


Agentur:
Gunnar Leonhard
John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: 040) - 533 088 72
E-Mail: g.leonhard@johnwarning.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell