autobild.de steigt in Vermarktung Dritter ein! Erstes Objekt ist die größte Tuning-Community im deutschsprachigen Raum: geilekarre.de
Hamburg (ots)
Ab sofort übernimmt der Bereich Marketing & Sales von autobild.de die Vermarktung der größten Tuning-Community im deutschsprachigen Raum: geilekarre.de. Das markenübergreifende Tuning- und Car-Hifi-Portal verzeichnet derzeit rund 400.000 Unique User pro Monat. Bei einer gemeinsamen Vermarktung beider Angebote steigt die Gesamtreichweite im Automotive-Segment damit auf deutlich mehr als eine Million Unique User monatlich.
Raoul Hess, Leiter Digitale Medien AUTO BILD-Gruppe und Axel Springer Auto Verlag GmbH: "Mit diesem Strategiewechsel unterstreicht autobild.de seine äußerst erfolgreiche Vermarktungsleistung der letzten fünf Jahre. Mit dem Einstieg in die Vermarktung fremder Plattformen haben wir zum Ziel, autobild.de als Onlinevermarkter Nummer 1 im Special-Interest-Bereich Automotive zu etablieren. Weitere Plattformen werden folgen. Die notwendige Infrastruktur steht bereits, die Systeme sind angepasst."
Stephan Fritz, Leiter Marketing & Sales autobild.de: "Wir begrüßen geilekarre.de als erstes Fremdobjekt im Vermarktungsportfolio von autobild.de. Mit dem konsequenten Ausbau des Tuning-Segments tragen wir der Entwicklung Rechnung, dass sich dieser Markt mehr und mehr online abspielt. Die Spezialisierung auf die männliche Zielgruppe unterstützt dabei unser Vorhaben nachhaltig."
Erster crossmedialer Kooperationspartner wird der Reifenhersteller Pirelli sein. geilekarre.de ist mit seinen jungen, technikbegeisterten Usern, deren Freizeitgestaltung sich rund um das Thema "Auto" und "Tuning" dreht, die optimale Umgebung für den geplanten Pirelli-Tuning-Award. Die zu 90 Prozent männlichen und zu 95 Prozent zwischen 20 und 35 Jahren alten User von geilekarre.de sind eine äußerst produktaffine Zielgruppe für den Kunden.
Kontakt Raoul Hess, Leiter Digitale Medien AUTO BILD-Gruppe und Axel Springer Auto Verlag GmbH Tel. 040/347-25127, raoul.hess@autobild.de
Stephan Fritz, Leiter Marketing & Sales autobild.de Tel. 040/347-25729, stephan.fritz@autobild.de
Information autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit durchschnittlich 3,4 Millionen Visits und 54 Millionen Page Impressions der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 13.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de
Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de
Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell