autobild.de berichtet per Messe-Live-Blog von der "26. Auto-News Wörthersee"
Hamburg (ots)
Web 2.0 zum Anfassen: autobild.de, das Internetportal von Europas größter Autozeitschrift, baut seine Messe-Live-Blog Aktivitäten weiter aus. Vom 16. bis 20. Mai 2007 berichtet der Innovationsführer unter den deutschen Auto-Sites live von der "26. Auto-News Wörthersee". Das GTI-Treffen in Reifnitz, bei dem bis zu 250.000 Besucher und 40.000 Autos erwartet werden, gilt als das Tuning-Event des Jahres. Vom Messeplatz 1, Stand 101, werden die Internet-Spezialisten Guido Naumann ( www.tuningkultur.de ), Andreas Rogotzki (www.chopstars.de) und Jan Kriebel (www.autovideoblog.de) aus dem "gläsernen Studio" gemeinsam mit den Besuchern das neue Live-Blog füllen. Die schärfsten Autos, die schönsten Mädels, die besten Bilder und die besten Videos landen direkt im Internet.
Weitere Informationen: www.automesse-live.de
Dazu gibt's jede Menge Preise zu gewinnen: Gemeinsam mit Vermarktungspartner www.geilekarre.de werden u. a. limitierte Wörthersee-Uhren, Pirelli Reifen, Felgen und Spoiler verlost. Redaktionsleiter Ralf Bielefeldt: "Nach den Erfolgen der Messe-Live-Blogs auf der AMI Leipzig und der Tuning World Bodensee berichtet das Online-Team von autobild.de nun bereits zum dritten Mal hintereinander von einem der wichtigsten Events in der Autoszene. Ein Tool, das unsere Positionierung im Markt im besten Sinne unterstreicht: Premium Content gebündelt mit hohem Unterhaltungswert."
Information autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit durchschnittlich 4 Millionen Visits und 68 Millionen Page Impressions (Q1/2007) der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 13.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de
Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de
Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell