Alle Storys
Folgen
Keine Story von Danone DACH mehr verpassen.

Danone DACH

Activia jetzt auch "100% pflanzlich" (FOTO)

Activia jetzt auch "100% pflanzlich" (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

München/Haar (ots)

Ab sofort gibt es Activia auch rein pflanzenbasiert. Die neuen 400-Gramm Einzelbecher sind in den fünf Sorten "Natur ungesüßt", "Hafer", "Vanillegeschmack", "Pfirsich" und "Heidelbeere" erhältlich. Der neue Activia basiert auf hochwertigem Soja und wurde mit natürlichen Bifidus Kulturen fermentiert. Damit ist Activia eine der ersten "flexitarischen Marken" in Deutschland.

Rund ein Drittel der Deutschen ernährt sich schon heute flexitarisch.[1] Diesen Trend unterstützt der neue "Activia 100% Pflanzlich". Ab sofort ist damit die erste pflanzliche Alternative zu Joghurt erhältlich, die Bifidus Kulturen enthält. Selbstverständlich sind alle verwendeten Sojabohnen ohne Gentechnik und stammen nicht aus Regenwaldgebieten. "Activia 100% Pflanzlich" ist als zuckerfreie Variante "Natur ungesüßt" sowie in den Geschmacksrichtungen "Hafer", "Vanillegeschmack", "Pfirsich" und "Heidelbeere" erhältlich.

Der neue Activia ist reich an pflanzlichem Eiweiß und von Natur aus laktosefrei. Außerdem ist er arm an gesättigten Fettsäuren und enthält Calcium, Vitamin B12 und Vitamin D. Die neuen Sorten sind zudem in einem neuen, größeren Format, dem 400-Gramm Becher erhältlich - ideal zum Selberportionieren oder zum Teilen mit Freunden oder der Familie.

Die Produkte der "Activia 100% Pflanzlich"-Linie erhalten aufgrund ihrer sehr guten beziehungsweise guten Nährwertqualität ein "A" beziehungsweise "B" im neuen staatlich geförderten Nutri-Score-Bewertungssystem.

Mit dem neuen Activia ist Danone eines der ersten Milchfrische-Unternehmen in Deutschland, das den sich ändernden Wünschen der Verbraucher hin zu mehr flexitarischen Angeboten entspricht. Richard Trechman, Geschäftsführer von Danone in Deutschland, Österreich und der Schweiz: "Die Konsumenten suchen vermehrt nach flexitarischen Lösungen. Sie wollen aber auf das, was der klassische Activia Joghurt bietet, nicht verzichten. Dem entsprechen wir mit den neuen Sorten. Sie sind pflanzenbasiert, enthalten aber außerdem die bewährten Bifidus Kulturen, die Verbraucher bereits von Activia kennen."

"Activia 100% Pflanzlich" ist ab sofort deutschlandweit bei ausgewählten Lebensmitteleinzelhändlern, wie REWE, real und Kaufland, erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 1,99 Euro.

Auf einen Blick

Produktname: Activia 100% Pflanzlich 
Markteinführung: Oktober 2019
Sorten: 
- Natur ungesüßt
- Hafer 
- Vanillegeschmack
- Pfirsich 
- Heidelbeere
Verpackungseinheit: 400-Gramm-Einzelbecher
Auslieferung je nach Sorte im Mono- oder Misch-Karton mit je 6 
Einzelpackungen
UVP (unverbindlicher Verkaufspreis): 1,99 Euro
Verfügbarkeit: Deutschlandweit im ausgewählten 
Lebensmitteleinzelhandel, z.B. bei REWE, real und Kaufland
Marketing & POS-Aktivierung: 
- Gratis-Testen-Aktion
- TV-Kampagne 
- POS Material, wie Wobbler & Shelf-Highlighter
- Zweitplatzierungen im Cooler 
- Couponing-Aktion

Nutri-Score

Nutri-Score ist ein für den Verbraucher leicht verständliches System und wurde von unabhängigen Wissenschaftlern in Frankreich entwickelt. Mit dieser Kennzeichnung kann jeder auf einen Blick die Nährwertqualität eines Produkts erkennen und Lebensmittel leichter miteinander vergleichen. Nutri-Score hat in zahlreichen Studien gezeigt, dass es das Einkaufsverhalten der Verbraucher positiv beeinflusst.[2] Im September 2019 gab Bundesministerin Julia Klöckner bekannt, Nutri-Score als freiwillige Kennzeichnung in Deutschland einzuführen.

Danone

Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München produziert Joghurt- und andere Milchfrischeprodukte in den Molkereien Rosenheim und Ochsenfurt. Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Dany und FruchtZwerge. Ab sofort ist mit "Activia 100% Pflanzlich" das erste pflanzliche Danone-Produkt erhältlich!

Die aktuellen Presseinformationen finden Sie auch in unserem Newsroom: http://presse.danone.de

[1] http://ots.de/cKDdnR 
[2] z. B. Egnell, M., Talati, Z., Hercberg, S., Pettigrew, S., & 
Julia, C. (2018). Objective Understanding of Front-of-Package 
Nutrition Labels: An International Comparative Experimental Study 
across 12 Countries. Nutrients, 10(10), p. 1542. MDPI AG. z. B. Santé
Publique France (2018). 91 % des Français sont favorables à ce que le
logo Nutri-Score soit présent sur les emballages des produits 
alimentaires.

Kontakt für weitere Informationen:


Linda Schumacher, Unternehmenskommunikation, Tel: +49 89 62733 419,
linda.schumacher@danone.com

Franziska Weber, Unternehmenskommunikation, Tel: +49 175 3616 219,
franziska.weber@danone.com

Original-Content von: Danone DACH, übermittelt durch news aktuell