Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern
Rekordversuch: Mecklenburg-Vorpommern bringt 60 Kilometer Ostsee-Strand an den Rhein!
Rostock (ots)
Mecklenburg-Vorpommern, nach Angaben des Europäischen Tourismus Instituts (ETI) in den Sommerferien 2003 überraschend das beliebteste Reiseziel der Deutschen, startet auf der Messe "boot Düsseldorf" (17. bis 25. Januar) unter dem Motto "Meer zu Seen - Faszination Wasser in MV" eine breit angelegte Kampagne zur Ausweitung des wassertouristischen Angebotes im mit 1700 km Küste, über 2000 Seen und 25.000 km Fliessgewässern größten Wassersportrevier Mitteleuropas.
Im Rahmen dieser Kampagne wird der Landestourismusverband mit dem längsten Panorama-Foto der Welt um einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde kämpfen. Das sage und schreibe 210 (zweihundertzehn!) Meter lange Foto zeigt eine Panorama-Aufnahme von 60 Kilometern Küstenlinie der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, die mit einer Spezialkamera von Canon von einem Hubschrauber aus aufgenommen wurde. Dieser Küstenabschnitt gehört zu den schönsten in Deutschland und liefert einen plastischen Eindruck von der Natur-Schönheit der Küsten Mecklenburg-Vorpommerns, die kaum berührt und vor allem nicht verbaut sind.
Das Bild wird in einer der Hauptverkehrsachsen auf der Messe, einem 220m langen, lichtdurchfluteten Fußgängertunnel ausgestellt. Der Clou dabei: Die Messebesucher schweben auf Laufbändern an den 60 Kilometern Ostseeküste entlang. Um den Besuchern zudem ein plastisches Erlebnis des Ausmaßes des Rekordversuchs zu ermöglichen, wird das Foto noch ein zweites Mal in seiner ganzen Länge live auf der Messe von der Firma Canon, dem technischen Sponsor der Aktion, in der Halle 8, am Stand 30A ausgedruckt.
Für Journalisten besteht die Möglichkeit, das längste Bild der Welt bereits am 16.01. zu bestaunen. Weitere Informationen zu dieser und zu anderen Aktionen auf der boot:
Pressekontakt:
René Hingst
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Tel.: +49 (0) 381 - 40 30 610
Fax: +49 (0) 381 - 40 30 555
E-Mail: presse@auf-nach-mv.de
Original-Content von: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell