Neuer Internet-Auftritt von AXA: Kürzer, schneller, kundenfreundlicher
Köln (ots)
Die AXA Versicherung hat unter www.AXA.de ihre Internet-Präsenz im neuen Design gestartet. Mit der vollständig überarbeiteten Seite will das Unternehmen noch leichteren Zugang zu Produkten und Informationen bieten. "Unser Ziel war es, eine kundenfreundliche, moderne und vertriebsorientierte Plattform zu schaffen", erklärt Andreas Torner, im Vorstand der AXA verantwortlich für Vertrieb und Marketing.
Schneller am Ziel: Themenschwerpunkte und Schnellzugriff
Eine neue Seiten- und Informationsstruktur macht den Internet-Auftritt übersichtlicher und schneller: Mit wenigen Klicks ist der Nutzer jetzt am Ziel, denn die unterschiedlichen Versicherungs- und Finanzdienstleistungen sind nach Themengruppen geordnet. In der Rubrik "Haus und Wohnen" etwa findet der Nutzer alle Informationen und Angebote zu Hausrat- oder Wohngebäudeversicherungen. Interessiert er sich für Lebens-, Unfall- oder Rechtsschutzversicherungen, ist unter der Rubrik "Vorsorge" alles Wissenswerte zusammengestellt. Querverweise helfen, verwandte Produkte aus unterschiedlichen Bereichen - zum Beispiel Kraftfahrt-Haftpflicht- und Privathaftpflichtversicherung - schnell zu finden. Neu ist auch der Schnellzugriff auf der Startseite: Hier gibt es einen direkten Zugang zu Produkten und Tarifrechnern.
Versicherungen online abschließen
Neben Produktinformationen und wertvollen Tipps stehen Tarifrechner und Online-Abschlussmöglichkeiten zur Verfügung. Versicherungstarife lassen sich anhand weniger Angaben schnell ausrechnen, in vielen Fällen besteht auch die Möglichkeit, online gleich einen Vertrag abzuschließen. Über den Schnellzugriff lassen sich alle Tarifrechner auf einer Übersichtsseite ansteuern.
Kürzere Texte, mehr Dynamik
Für bessere Übersicht sorgen kürzere Texte, wechselnde Aktionsflächen schaffen mehr Dynamik. AXA-Vorstand Andreas Torner erklärt die Vorteile: "Mit der neuen Seite steht mehr Platz für vertriebliche Themen zur Verfügung, auf die wir an prominenter Stelle aufmerksam machen können. Der Interessent profitiert dadurch, dass aktuelle Themen schnell zu finden sind." Durch die übersichtliche Verknüpfung von Informationen und Online-Abschlussmöglichkeiten verspricht sich der Versicherer eine Stärkung des Internet-Vertriebskanals.
Nahezu jede Seite bietet aber auch herkömmliche Kontaktmöglichkeiten - bewährte Werkzeuge wie die Suche nach einem Ansprechpartner vor Ort hat die AXA beibehalten. Registrierte Kunden können auch nach wie vor ihre Versicherungsverträge über den Login "My AXA" online verwalten.
Konzeption, Design und die redaktionelle Überarbeitung der Inhalte hat die Agentur argonauten360 gmbh, Düsseldorf, realisiert. Die technische Umsetzung hat die Pironet NDH AG, Köln, mit ihrem Content-Management-System pirobase übernommen.
Mehr Informationen: www.AXA.de. Screenshots der neuen Seite stehen unter www.AXA.de/bildarchiv zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Pressekontakt:
AXA Konzern AG
Konzernkommunikation
Sabine Friedrich
Colonia-Allee 10-20
D-51067 Köln
Tel.: (0221) 148 - 31374
Fax: (0221) 148 - 30044
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de
Original-Content von: AXA Konzern AG, übermittelt durch news aktuell