Alle Storys
Folgen
Keine Story von AXA Konzern AG mehr verpassen.

AXA Konzern AG

Neuer Internet-Auftritt von AXA: Kürzer, schneller, kundenfreundlicher

Köln (ots)

Die AXA Versicherung hat unter www.AXA.de ihre
Internet-Präsenz im neuen Design gestartet. Mit der vollständig
überarbeiteten Seite will das Unternehmen noch leichteren Zugang zu
Produkten und Informationen bieten. "Unser Ziel war es, eine
kundenfreundliche, moderne und vertriebsorientierte Plattform zu
schaffen", erklärt Andreas Torner, im Vorstand der AXA verantwortlich
für Vertrieb und Marketing.
Schneller am Ziel: Themenschwerpunkte und Schnellzugriff
Eine neue Seiten- und Informationsstruktur macht den
Internet-Auftritt übersichtlicher und schneller: Mit wenigen Klicks
ist der Nutzer jetzt am Ziel, denn die unterschiedlichen
Versicherungs- und Finanzdienstleistungen sind nach Themengruppen
geordnet. In der Rubrik "Haus und Wohnen" etwa findet der Nutzer alle
Informationen und Angebote zu Hausrat- oder
Wohngebäudeversicherungen. Interessiert er sich für Lebens-, Unfall-
oder Rechtsschutzversicherungen, ist unter der Rubrik "Vorsorge"
alles Wissenswerte zusammengestellt. Querverweise helfen, verwandte
Produkte aus unterschiedlichen Bereichen - zum Beispiel
Kraftfahrt-Haftpflicht- und Privathaftpflichtversicherung - schnell
zu finden. Neu ist auch der Schnellzugriff auf der Startseite: Hier
gibt es einen direkten Zugang zu Produkten und Tarifrechnern.
Versicherungen online abschließen
Neben Produktinformationen und wertvollen Tipps stehen
Tarifrechner und Online-Abschlussmöglichkeiten zur Verfügung.
Versicherungstarife lassen sich anhand weniger Angaben schnell
ausrechnen, in vielen Fällen besteht auch die Möglichkeit, online
gleich einen Vertrag abzuschließen. Über den Schnellzugriff lassen
sich alle Tarifrechner auf einer Übersichtsseite ansteuern.
Kürzere Texte, mehr Dynamik
Für bessere Übersicht sorgen kürzere Texte, wechselnde
Aktionsflächen schaffen mehr Dynamik. AXA-Vorstand Andreas Torner
erklärt die Vorteile: "Mit der neuen Seite steht mehr Platz für
vertriebliche Themen zur Verfügung, auf die wir an prominenter Stelle
aufmerksam machen können. Der Interessent profitiert dadurch, dass
aktuelle Themen schnell zu finden sind." Durch die übersichtliche
Verknüpfung von Informationen und Online-Abschlussmöglichkeiten
verspricht sich der Versicherer eine Stärkung des
Internet-Vertriebskanals.
Nahezu jede Seite bietet aber auch herkömmliche
Kontaktmöglichkeiten - bewährte Werkzeuge wie die Suche nach einem
Ansprechpartner vor Ort hat die AXA beibehalten. Registrierte Kunden
können auch nach wie vor ihre Versicherungsverträge über den Login
"My AXA" online verwalten.
Konzeption, Design und die redaktionelle Überarbeitung der Inhalte
hat die Agentur argonauten360 gmbh, Düsseldorf, realisiert. Die
technische Umsetzung hat die Pironet NDH AG, Köln, mit ihrem
Content-Management-System pirobase übernommen.
Mehr Informationen: www.AXA.de. Screenshots der neuen Seite stehen
unter www.AXA.de/bildarchiv zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Pressekontakt:

AXA Konzern AG
Konzernkommunikation
Sabine Friedrich
Colonia-Allee 10-20
D-51067 Köln
Tel.: (0221) 148 - 31374
Fax: (0221) 148 - 30044
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de

Original-Content von: AXA Konzern AG, übermittelt durch news aktuell