Alle Storys
Folgen
Keine Story von AXA Konzern AG mehr verpassen.

AXA Konzern AG

Reparaturservice von AXA per SMS
Versicherer informiert Kunden per Kurzmitteilung darüber, welche Werkstatt die Reparatur durchführt

Köln (ots)

Die AXA Versicherung setzt bei der Schadenabwicklung
auf mobile Kommunikation: Wer nach einem Unfall sein Fahrzeug im
Werkstattnetz der Versicherung reparieren lässt, dem teilt AXA jetzt
per SMS mit, welche Werkstatt die Reparatur durchführt. Der Kunde
erhält den Namen und die Telefonnummer der Werkstatt. Die setzt sich
binnen einer Stunde mit ihm in Verbindung, um den Reparaturtermin und
die Fahrzeugübergabe abzustimmen.
Voraussetzung für den Service ist, dass der Kunde bei der
Versicherung die Nummer seines Mobiltelefons angegeben hat. "Unsere
Kunden erwarten im Schadenfall eine schnelle Reaktion und kompetente
Hilfe bei der Abwicklung ihres Schadens", so Markus Troche, bei AXA
zuständig für Schadenmanagement und Reparaturnetzwerke. "Per SMS
bekommt man alle relevanten Informationen über die reparierende
Werkstatt zugeschickt und kann sie jederzeit wieder abrufen."
Werkstattnetz bietet viele Vorteile
Seit mehr als drei Jahren setzt AXA mit großem Erfolg auf
Kfz-Reparaturen im Werkstattnetz und entwickelt sich damit immer mehr
vom reinen Versicherer zum Problemlöser für den Kunden. Der
Versicherer erzielt durch das Werkstattnetz Einsparungen bei den
Schadenaufwendungen und erhöht gleichzeitig die Kundenzufriedenheit.
Denn durch schlanke Abläufe reduziert sich die Dauer der Reparatur,
und der Kunde bekommt sein Fahrzeug schneller zurück. Auch die
angeschlossenen Werkstätten profitieren: sie erreichen eine bessere
Betriebsauslastung und gewinnen neue Kunden.
Vorteile des Werkstattnetzes von AXA im Überblick:
  • Fahrzeug wird abgeholt und ein Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt
  • Reparatur erfolgt nach neuesten Reparaturmethoden durch einen DEKRA-zertifizierten Karosserie- und Lackierbetrieb
  • Reparatur nach Herstellervorgaben mit Originalteilen
  • 3 Jahre Garantie auf die Reparatur und Übernahme der noch geltenden Herstellergarantie auf die Reparatur
  • Fahrzeugreinigung innen und außen nach der Reparatur
  • Danke-schön-Scheck in Höhe von 50 Euro für den Kunden

Pressekontakt:

AXA Konzern AG
Konzernkommunikation
Sabine Friedrich
Colonia-Allee 10-20
D-51067 Köln
Tel.: (0221) 148 - 31374
Fax: (0221) 148 - 30044
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de

Original-Content von: AXA Konzern AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AXA Konzern AG
Weitere Storys: AXA Konzern AG