Reparaturservice von AXA per SMS
Versicherer informiert Kunden per Kurzmitteilung darüber, welche Werkstatt die Reparatur durchführt
Köln (ots)
Die AXA Versicherung setzt bei der Schadenabwicklung auf mobile Kommunikation: Wer nach einem Unfall sein Fahrzeug im Werkstattnetz der Versicherung reparieren lässt, dem teilt AXA jetzt per SMS mit, welche Werkstatt die Reparatur durchführt. Der Kunde erhält den Namen und die Telefonnummer der Werkstatt. Die setzt sich binnen einer Stunde mit ihm in Verbindung, um den Reparaturtermin und die Fahrzeugübergabe abzustimmen.
Voraussetzung für den Service ist, dass der Kunde bei der Versicherung die Nummer seines Mobiltelefons angegeben hat. "Unsere Kunden erwarten im Schadenfall eine schnelle Reaktion und kompetente Hilfe bei der Abwicklung ihres Schadens", so Markus Troche, bei AXA zuständig für Schadenmanagement und Reparaturnetzwerke. "Per SMS bekommt man alle relevanten Informationen über die reparierende Werkstatt zugeschickt und kann sie jederzeit wieder abrufen."
Werkstattnetz bietet viele Vorteile
Seit mehr als drei Jahren setzt AXA mit großem Erfolg auf Kfz-Reparaturen im Werkstattnetz und entwickelt sich damit immer mehr vom reinen Versicherer zum Problemlöser für den Kunden. Der Versicherer erzielt durch das Werkstattnetz Einsparungen bei den Schadenaufwendungen und erhöht gleichzeitig die Kundenzufriedenheit. Denn durch schlanke Abläufe reduziert sich die Dauer der Reparatur, und der Kunde bekommt sein Fahrzeug schneller zurück. Auch die angeschlossenen Werkstätten profitieren: sie erreichen eine bessere Betriebsauslastung und gewinnen neue Kunden.
Vorteile des Werkstattnetzes von AXA im Überblick:
- Fahrzeug wird abgeholt und ein Ersatzfahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt
- Reparatur erfolgt nach neuesten Reparaturmethoden durch einen DEKRA-zertifizierten Karosserie- und Lackierbetrieb
- Reparatur nach Herstellervorgaben mit Originalteilen
- 3 Jahre Garantie auf die Reparatur und Übernahme der noch geltenden Herstellergarantie auf die Reparatur
- Fahrzeugreinigung innen und außen nach der Reparatur
- Danke-schön-Scheck in Höhe von 50 Euro für den Kunden
Pressekontakt:
AXA Konzern AG
Konzernkommunikation
Sabine Friedrich
Colonia-Allee 10-20
D-51067 Köln
Tel.: (0221) 148 - 31374
Fax: (0221) 148 - 30044
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de
Original-Content von: AXA Konzern AG, übermittelt durch news aktuell