VoIP-Pionier startet Unternehmenslösung 'sipgate team' (Mit Grafik)
Düsseldorf (ots)
Mit 'sipgate team' startet der VoIP-Pionier sipgate eine neuartige Telefonielösung für Unternehmen. Der webbasierte Dienst macht Telefonanlagen und Telefonanschlüsse überflüssig, alle Funktionen werden stattdessen komplett über das Internet bereitgestellt. 'sipgate team' kann mehr als herkömmliche Lösungen und ist gleichzeitig erheblich preiswerter: Das Angebot ist schon ab 99 ct* pro Mitarbeiter und Monat** buchbar und kann zuvor 30 Tage lang kostenlos sowie unverbindlich getestet werden.
'sipgate team' ermöglicht einen völlig neuen, direkten Online-Zugriff auf alle Telefonate, Faxe und Voicemails - und das für jeden Mitarbeiter im Unternehmen. Funktionen wie Weiterleiten, mit Labels versehen, Kommentieren und Archivieren der Ein- und Ausgänge machen das Arbeiten im Team effizienter. Ebenso komfortabel lassen sich Anrufe per Klick aufbauen sowie Faxe und SMS versenden.
"Unser Ziel war es, Telefonie so einfach zu machen wie E-Mail", sagt Tim Mois, Geschäftsführer der sipgate GmbH. "Entsprechend verfügt jedes Team-Mitglied über einen intuitiv bedienbaren Web-Zugang zu seiner Kommunikation, auch die Administrationsoberfläche bricht mit der Tradition schlecht gestalteter Interfaces von Telefonanlagen. Immer mehr Unternehmen verlagern derzeit wichtige Software wie CRM oder E-Mail zu Web-Anbietern, jetzt eröffnet 'sipgate team' diese Möglichkeit auch für Telefonie."
Ebenfalls außergewöhnlich: Das intelligente Anrufmanagement von 'sipgate team' macht jeden Mitarbeiter vollkommen standortunabhängig unter seiner internen Durchwahl erreichbar, sogar über Kontinente hinweg. Dabei können VoIP-, Festnetz- oder Mobiltelefone gleichzeitig klingeln - ohne Einschränkung bei den Komfort-Funktionen. Wird ein Gespräch bspw. am Handy angenommen, kann es auch weiterverbunden oder aufgezeichnet werden.
Die Administration erfolgt ebenfalls ausschließlich über den Browser: Die Web-Oberfläche ist radikal einfach gestaltet, so dass jeder Mitarbeiter ohne Schulung die Einrichtung und Verwaltung übernehmen kann. Jeder Arbeitsplatz kann per Klick mit Rufnummern, Fax, Anrufbeantworter und SMS individuell ausgestattet werden. Zugleich reduziert 'sipgate team' den Aufwand für Wartung und Pflege der Telefonielösung erheblich, teure Wartungsverträge und stundenlange Konfigurationen erübrigen sich.
Da bei 'sipgate team' alle Funktionen über das Internet bereitgestellt werden, entfallen die herkömmlichen Beschränkungen bei Leitungen, Nebenstellen oder Rufnummern. Wächst ein Unternehmen, wächst 'sipgate team' mit: Weitere Benutzer, Standorte und Rufnummernblöcke lassen sich per Klick jederzeit hinzubuchen und sind sofort verfügbar.
Das Angebot steht für Unternehmen mit bis zu hundert Mitarbeitern zur Verfügung, ist ab 99 ct* pro Mitarbeiter und Monat** erhältlich und monatlich kündbar. Die kostenlose, voll funktionsfähige 30-Tage-Testversion von 'sipgate team' ist unter www.sipgate.de/team innerhalb weniger Minuten eingerichtet.
*Preise inkl. 19% MwSt. ** Einführung: Alle Verträge, die bis zum 30.6. 2009 abgeschlossen werden, danach ab 1,49 EUR/Monat* und Mitarbeiter ***Die Standardtarife 'sipgate basic' und 'sipgate plus', die für Privat-Kunden mit der Tarifoption 'sipgate flat' kombinierbar sind, bleiben über die bisherige Internetadresse www.sipgate.de buchbar.
- Produkt und Tarifpakete 'sipgate team': www.sipgate.de/team - Screenshot 1: www.sipgate.de/img/press/screenshot_ereignisliste.jpg - Screenshot 2: www.sipgate.de/img/press/screenshot_benutzer.jpg
Weitere Informationen und Pressebilder unter www.sipgate.de/presse
Pressekontakt:
sipgate GmbH
Wilhelm Fuchs
Pressesprecher
Tel.: 021163555535
E-Mail: presse@sipgate.de
www.sipgate.de
www.sipgate.de/team
www.sipgate.at
www.sipgate.co.uk
Original-Content von: sipgate GmbH, übermittelt durch news aktuell