sipgate und AVM 5188 machen TK-Anlagen VoIP-fähig
Düsseldorf (ots)
- 'sipgate für Telefonanlagen' bietet Firmen einfache Migration zur Internet-Telefonie
sipgate stellt Unternehmen mit dem AVM 'VoIP-Gateway 5188' jetzt ein VoIP-System zur Verfügung, das vorhandene Telefonanlagen VoIP-fähig macht. Kern der Business-Gesamtlösung ist 'sipgate für Telefonanlagen', mit der Firmen die Möglichkeit erhalten, ressourcensparend Internet-Telefonie für ausgehende Gespräche einzusetzen. 'sipgate für Telefonanlagen' ist für Unternehmen kostenlos nutzbar, berechnet werden damit nur Telefonate in die Fest- und Mobilfunknetze. Das 'VoIP-Gateway 5188' von AVM ist für 589,- Euro* ab sofort im sipgate Onlineshop unter www.sipgate.de/shop erhältlich.
Das 'VoIP-Gateway 5188' von AVM ergänzt Telefonanlagen für bis zu acht Amtsleitungen kostensparend um den Bereich Voice over IP. Außer den Anschaffungskosten fallen keine weiteren Investitionen an, alle vorhandenen Telefone können auch nach der Gateway-Integration weiterverwendet werden. Dazu wird das 'VoIP-Gateway 5188' zwischen dem ISDN-Mehrgeräte- oder Anlagenanschluss und der ISDN-Telefonanlage eingebaut. Vier S0-Schnittstellen erlauben bis zu acht Telefonate gleichzeitig, die wahlweise via Festnetz oder Voice over IP geführt werden können. Bei VoIP-Telefonaten sorgt das integrierte Bandbreitenmanagement für eine konstant hohe Sprachqualität. Der Zugang zu ADSL und ADSL2+ wird über die vier LAN-Anschlüsse des AVM Gateways hergestellt. Für den sicheren Zugriff von außen auf das Firmennetzwerk sorgt zudem der integrierte VPN-Router.
'sipgate für Telefonanlagen' verbindet die Telefonwelt von Firmen mit Voice over IP. Dazu stellt sipgate die Kommunikation mit dem AVM-Gateway her, setzt die Firmen-Rufnummer als Absenderrufnummer und vermittelt den ausgehenden Telefonverkehr über den Breitbandanschluss in die Telefonnetze. Eingehende Anrufe werden gemäß einer sanften Migration weiterhin über das Festnetz zugestellt. Unternehmen senken so ihre Telefonkosten, ohne komplett auf IP-Technologie umstellen zu müssen. Alle Information zu 'sipgate für Telefonanlagen' sind unter www.sipgate.de/telefonanlagen abrufbar. Mit der Siemens 'HiPath BizIP' bietet sipgate zudem eine Hardware-Option an, die sich vor allem an Firmen mit Erst- oder Ersatzbedarf bei TK-Anlagen richtet. Der Vorteil des VoIP/TK-System von Siemens ist unter anderem, dass Firmen nur noch ein Netzwerk für Daten und Sprache benötigen.
* inklusive 19 Prozent MwSt., zzgl. 6,95 Versandkosten
Weitere Informationen und Pressefotos unter www.sipgate.de/presse
Pressekontakt:
indigo networks GmbH / sipgate
Wilhelm Fuchs
Pressesprecher
Tel.: +49-211-63 55 55 35
E-Mail: fuchs@sipgate.de
www.sipgate.de
Original-Content von: sipgate GmbH, übermittelt durch news aktuell