Bauer Media Group, tv Hören und Sehen
Neues Titelkonzept für tv Hören und Sehen
Jim Rakete fotografiert für die Premium-Programmzeitschrift
Hamburg (ots)
Mit einem besonderen Titel-Konzept startet tv Hören und Sehen ab Heft 39 (EVT: 22. September) in den Herbst: Starfotograf Jim Rakete fotografierte die Creme der jungen, deutschen Schauspielerinnen für das Cover von tv Hören und Sehen. Den Auftakt zu dieser hochwertigen Fotoreihe macht am 22.9. Alexandra Neldel. Auch Muriel Baumeister, Sophie von Kessel, Franka Potente, und Jasmin Gerat standen für tv Hören und Sehen vor Jim Raketes Kamera. "Eigentlich hasse ich es fotografiert zu werden", sagt Muriel Baumeister, deren Fotoshooting in der Toskana stattfand. "Aber bei Jim habe ich gerne eine Ausnahme gemacht. Seine Art lässt sich mit keinem anderen Fotografen vergleichen." Und auch Jasmin Gerat ist von Raketes Arbeit begeistert: "Jim ist ein alter Rock'n Roller. Er ist sehr locker, und daher ist es unheimlich witzig mit ihm zu arbeiten."
Jim Rakete, Jahrgang 1951, zählt zu den Großen seines Fachs: Wer von ihm fotografiert wird ist entweder bereits ein Star oder auf dem besten Weg dahin. Und wie kaum ein anderer kennt er sich in der Branche aus: Mick Jagger, Nina Hagen, Sean Connery, Steffi Graf, Gérard Depardieu, David Bowie, Jimmi Hendrix, Götz George die Namen seiner Modelle lesen sich wie ein "Who is Who" des Show-Geschäfts. "Man spürt, dass er den Menschen, die er fotografiert, etwas gibt, statt ihnen etwas wegzunehmen", sagt Raketes berühmter Kollege Peter Lindbergh.
Uwe Bokelmann, Chefredakteur von tv Hören und Sehen: "Ich bin sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Herrn Rakete. Vergleichbares hat es in der Programm-Presse noch nicht gegeben. Wir haben bei den Shootings ganz bewußt auf Glamour verzichtet und statt dessen auf Natürlichkeit gesetzt. Ziel war es, die Persönlichkeit der Titel-Mädchen hervor zu heben. Und das ist Jim Rakete exzellent gelungen." Hinter der Kooperation steht die Erweiterung des Premium-Konzepts von tv Hören und Sehen: "Wir investieren kräftig in das Objekt, um seine Anziehungskraft noch weiter zu erhöhen", so Uwe Bokelmann. Neben hochkarätigen Autoren wie Sir Peter Ustinov, Klaus Bednarz, Ulrich Wickert oder Peter Scholl-Latour, die schon lange für das Heft schreiben, soll mit der neuen Titel-Linie künftig auch der optische Auftritt der Zeitschrift noch weiter aufgewertet werden.
Rückfragen bitte an:
Kirsten Hedinger
Kommunikation und Presse
Telefon 040/3019-1081
Original-Content von: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen, übermittelt durch news aktuell