Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, tv Hören und Sehen mehr verpassen.

Bauer Media Group, tv Hören und Sehen

Neues Titelkonzept für tv Hören und Sehen
Jim Rakete fotografiert für die Premium-Programmzeitschrift

Hamburg (ots)

Mit einem besonderen Titel-Konzept startet tv Hören und Sehen ab
Heft 39 (EVT: 22. September) in den Herbst: Starfotograf Jim Rakete
fotografierte die Creme der jungen, deutschen Schauspielerinnen für
das Cover von tv Hören und Sehen. Den Auftakt zu dieser hochwertigen
Fotoreihe macht am 22.9. Alexandra Neldel. Auch Muriel Baumeister,
Sophie von Kessel, Franka Potente, und Jasmin Gerat standen für tv
Hören und Sehen vor Jim Raketes Kamera. "Eigentlich hasse ich es
fotografiert zu werden", sagt Muriel Baumeister, deren Fotoshooting
in der Toskana stattfand. "Aber bei Jim habe ich gerne eine Ausnahme
gemacht. Seine Art lässt sich mit keinem anderen Fotografen
vergleichen." Und auch Jasmin Gerat ist von Raketes Arbeit
begeistert: "Jim ist ein alter Rock'n Roller. Er ist sehr locker, und
daher ist es unheimlich witzig mit ihm zu arbeiten."
Jim Rakete, Jahrgang 1951, zählt zu den Großen seines Fachs: Wer
von ihm fotografiert wird ist entweder bereits ein Star oder auf dem
besten Weg dahin. Und wie kaum ein anderer kennt er sich in der
Branche aus: Mick Jagger, Nina Hagen, Sean Connery, Steffi Graf,
Gérard Depardieu, David Bowie, Jimmi Hendrix, Götz George die Namen
seiner Modelle lesen sich wie ein "Who is Who" des Show-Geschäfts.
"Man spürt, dass er den Menschen, die er fotografiert, etwas gibt,
statt ihnen etwas wegzunehmen", sagt Raketes berühmter Kollege Peter
Lindbergh.
Uwe Bokelmann, Chefredakteur von tv Hören und Sehen: "Ich bin sehr
stolz auf die Zusammenarbeit mit Herrn Rakete. Vergleichbares hat es
in der Programm-Presse noch nicht gegeben. Wir haben bei den
Shootings ganz bewußt auf Glamour verzichtet und statt dessen auf
Natürlichkeit gesetzt. Ziel war es, die Persönlichkeit der
Titel-Mädchen hervor zu heben. Und das ist Jim Rakete exzellent
gelungen." Hinter der Kooperation steht die Erweiterung des
Premium-Konzepts von tv Hören und Sehen: "Wir investieren kräftig in
das Objekt, um seine Anziehungskraft noch weiter zu erhöhen", so Uwe
Bokelmann. Neben hochkarätigen Autoren wie Sir Peter Ustinov, Klaus
Bednarz, Ulrich Wickert oder Peter Scholl-Latour, die schon lange für
das Heft schreiben, soll mit der neuen Titel-Linie künftig auch der
optische Auftritt der Zeitschrift noch weiter aufgewertet werden.

Rückfragen bitte an:

Kirsten Hedinger
Kommunikation und Presse
Telefon 040/3019-1081

Original-Content von: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen
Weitere Storys: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen
  • 07.07.2000 – 15:17

    Die WWF-Initiative "Global 200" - präsentiert in tv Hören und Sehen

    Hamburg (ots) - "Global 200" heißt eine neue Initiative des World Wide Fund for Nature (WWF), die derzeit auf der Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover im Rahmen eines eigenen Pavillons präsentiert wird. Ziel ist es, langfristig die rund zweihundert artenreichsten, noch weitestgehend unberührten Lebensräume der Erde unter Schutz zu stellen, z.B. die ...

  • 09.06.2000 – 11:23

    Pelé exklusiv in tv Hören und Sehen:"Deutschlands Fußball-Spieler sind zu alt"

    Hamburg (ots) - "Der spanische Fußball ist im Moment ganz klar die Nummer eins in Europa. Spanien könnte ins Finale kommen", schreibt der Fußball-Gott persönlich und exklusiv in der Premium-Programmzeitschrift tv Hören und Sehen (Ausgabe Nr. 25, Erstverkaufstag 16. Juni) aus der Verlagsgruppe Bauer. Pelé analysiert für tv Hören und Sehen alle ...