Bauer Media Group, tv Hören und Sehen
Weltexklusiv in tv Hören und Sehen: Thor Heyerdahls letztes Interview / "Wir können es Gott nicht gleichtun"
Hamburg (ots)
Er war einer der berühmtesten Forscher der Welt - und der letzte große Entdecker und Abenteurer unserer Zeit. Thor Heyerdahl starb am 18. April im Alter von 87 Jahren. Kurz vor seinem Tod gab er dem Premium-Magazin tv Hören und Sehen auf Teneriffa sein letztes großes Interview.
Thor Heyerdahl äußert sich unter anderem zur weltpolitischen Lage: "Was mich am meisten besorgt, ist, dass wir im 21. Jahrhundert noch Religionskriege führen. Ein Zeichen dafür, wie primitiv unsere Zivilisation noch ist", bekennt er im Gespräch mit tv Hören und Sehen Chefreporter Thorsten Ehrenberg. Einen Ausweg aus Terrorismus und Gewalt sieht Thor Heyerdahl darin, "dass kluge Menschen ihre Intelligenz daran setzen, um mit Rat und Tat die wunderbare Schöpfung zu bewahren." Unverzichtbar für den Erhalt des Weltfriedens seien nach Thor Heyerdahl "Politiker, die nicht nur von Wahl zu Wahl denken."
Das gesamte Interview über die Zukunft unserer Zivilisation, die Besiedlung fremder Planeten und den technischen Fortschritt ist nachzulesen in tv Hören und Sehen Heft 20 (EVT 10. Mai 2002).
Diese Meldung ist unter Angabe der Quelle "tv Hören und Sehen" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Redaktionelle Rückfragen an Thorsten Ehrenberg (Tel. 040/3019-4003).
Original-Content von: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen, übermittelt durch news aktuell